Zum Inhalt springen

Blog worf1155

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    3.972

Das Tablet ist da, von der NHA(D)


worf1155

660 Aufrufe

 Teilen

Heute ist das Tablet bei mir eingetroffen. So langsam spielt sich alles ein. Auch die Hausarbeit vom letzten Mal steht nun in der Liste an richtiger Stelle. Das Tablett ist ein 7 Zoll Tablet mit WLAN. Leider kein 3G, das das Lernen in der U-Bahn ermöglichen würde. Aber wollen wir mal nicht an Allem rum meckern. Das man ein Tablet dazu bekommt ist nicht selbstverständlich, könnte aber ein Trend der Zukunft werden, denn dann könnte man viel Papier sparen, wenn man den Kurs gleich auf dem Tablet serviert bekommt. Vielleicht sogar mit Lehrvideos. Statt zum Schluss Regale voller grüner oder blauer Hefte zu haben, auch eine Platzersparnis.

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

könnte aber ein Trend der Zukunft werden, denn dann könnte man viel Papier sparen, wenn man den Kurs gleich auf dem Tablet serviert bekommt. Vielleicht sogar mit Lehrvideos
.

Erste Angebote nach diesem Konzept gibt es schon. Zum Beispiel einen iPad-MBA.

Link zu diesem Kommentar

Hallo worf1155

ich bin gerade dabei, das 4 wöchige Testangebot von NHAD in Sachen Keyboard zu starten.

Hört sich soweit alles ganz gut an und scheint seriös zu sein.

Was für ein Tablet ist das denn, das man nach der zweiten Zahlung bekommt? ( Marke/Modell )

LG Tab

Link zu diesem Kommentar
Hallo worf1155

ich bin gerade dabei, das 4 wöchige Testangebot von NHAD in Sachen Keyboard zu starten.

Hört sich soweit alles ganz gut an und scheint seriös zu sein.

Was für ein Tablet ist das denn, das man nach der zweiten Zahlung bekommt? ( Marke/Modell )

LG Tab

Die NHAD ist seriös. In Deutschland kann man auf das Fernunterrichts-Schutzgesetz vertrauen. Unseriöse Anbieter hätten keine Chance. Das Tablet ist ein Gimmick. Kein Markenprodukt. Kein 3G, dafür aber Wlan. Ein 7 zoll Tablet, das zu Hause gut genutzt werden kann. Unterwegs nur mit Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich habe das Tablet nun auch erhalten und in einem Video vorgestellt:

Es handelt sich um ein einfaches, aber funktionsfähiges Gerät, an dem alles dran ist. Auflösung 800x480, Prozessor Cortex A8 Boxchip dual core 1,2 Ghz mit WLAN und Android 4.

Link zu diesem Kommentar

Ich wahr ehrlich gesagt froh als ich die Unterlagen von der Diploma auch in Papierform vor mir liegen hatte. Ich hab ein paar Wochen nur mit pdfs gelernt, und fand es unbefriedigend, weil ich keine direkten Notizen machen konnte. Außerdem hat mir, wie beim eReader auch, das "Umblättergefühl" gefehlt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Bei der NHAD hat das Tablet mit dem eigentlichen Lehrgang nichts zu tun, sondern ist nur ein zusätzliches Gimmick mit dem Zeitmangement-Kurs. Die eigentlichen Kursunterlagen gibt es traditionell auf Papier und sehen so aus:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...