Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.446

Das Ende naht

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

190 Aufrufe

Es wird mal wieder zeit einen kleinen Statusbericht zu veröffentlichen :-)

Ich bin momentan fast mit der Version 1.0 der Bachelorarbeit durch. Gestern habe ich den Tag genutzt und 7 Stunden damit verbracht einen Forschungsbericht der FVA auszuwerten und in meine Thesis zu übertragen. Da ich den Bericht von der Landesbibliothek ausgeliehen habe und morgen wieder abgeben muss war es dann doch etwas Stressig und da ich Samstag arbeiten musste bliebt mir nur gestern um das Kapitel fertig zu stellen.

Ich hab jetzt noch diese Woche Zeit bevor ich die erste Finale Version nächste Woche mit meinem Betreuer bespreche. Ich hoffe danach sind nicht mehr so viel Korrekturen notwendig dass ich die Thesis bald zum Lektorat geben kann.

Alles in allem liege ich noch sehr gut in der Zeit. Der Umfang des Inhalts beträgt aktuell 68 Seiten. Mit den ganzen Verzeichnissen und Anhängen bin ich bei 91. Ich hoffe ich muss nicht noch unnötig kürzen, da ich ja die Vorgabe von ca 60 Seiten schon etwas überschritten habe. Im letzten noch ausstehenden Teil werde ich mich möglichst kurz Fassen um insgesamt die 75 Seiten nicht zu überschreiten.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn die Seitenzahl mit deinem Betreuer angesprochen ist sollte es kein Problem sein. Ich fand die Vorgabe 30-50 Seiten (ist das immer noch so ?) sowieso immer sehr wenig und war bei meiner Arbeit auch darüber (mit Absprache natürlich).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch soweit durch. Bin mal gespannt was der Betreuer jetzt sagt. Mit 60 Seiten wäre ich aber auch nicht hingekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, beneidenswert!

Ich freu mich, wenn ich sowas hier lesen, es spornt immer wieder an. Ich will das auch irgendwann posten.

Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich darf nicht mehr als 100.000 Zeichen Text (inklusive Fußnoten und Leerzeichen). Darüber wird nicht mehr bewertet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jup, ich darf auch bis zu 60 Seiten und ich denke das man schnell dabei ist. Mann will ja auch nicht alle Abbildungen etc. in den Anhang parken, weil es dort ja eigentlich nicht mehr zählt und es außerdem im Text viel schöner aussieht.:ohmy:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die Vorgabe laut Leitfaden beträgt 40-60 Seiten. Aber in dem Bereich kann ich gar nicht alles unterbringen was mein Betreuer fordert. Ich hab aktuell 45 Seiten reinen Text.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung