Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    13.774

Projekt: Start

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

195 Aufrufe

So, nachdem ich nun meine Projekt-Mitglieder zusammen habe, oder die mich haben (je nachdem wie rum man das betrachtet) und wir uns auf ein Thema einigen konnten, haben wir heute den Projektantrag an unseren Wunschbetreuer zur Vorprüfung geschickt. Ebenfalls haben wir uns nun alle zum nächsten Termin am 22.10.2014 zum Projekt-Kickoff angemeldet. Wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe), dann werden wir die Projektpräsentation im Januar haben. Der genaue Termin wird erst im Nov. bekannt gegeben. Das teilte mir zumindest die Frau mit, die sich um die Anträge zum Projekt kümmert. Die Frau war übrigens super nett, hilfsbereit und sehr informativ. Ich kann immer wieder sagen dass die Kundenbetreuung und Freundlichkeit an der WBH echt super ist!

 

Was interessant ist, wenn man das Projekt präsentiert, dann wird auch an dem Tag die mündliche Prüfung zu Kommunikation und Führung abgehalten. Das macht die WBH in einem abwasch. Jetzt wird es natürlich etwas stressig mit Projekt, den letzten beiden Klausuren und die Vorbereitung für die Thesis (Thema finden, Format-Vorlage erstellen, Literaturrecherche betreiben) und für mündlich Kommunikation und Führung lernen. Aber ich will mich nicht beschweren, endlich kommt wieder etwas Schwung in das Studium mit Aussicht auf Kolloquium am 27.06.2015! Mein Wunschbetreuer für die Thesis meinte dass das Kolloquium meistens am letzten Sa. eines Monats stattfindet. Und wenn ich mit der Thesis am 01.02. starte, 3 Monate bis Abgabe Ende April und 6-8 Wochen bis zum Kolloquium, dann müsste der letzte Sa. im Monat genau der Termin sein. Somit habe ich einen groben Termin- und Meilensteinplan bis zum Ende. Wichtig ist auch dass ich mein Thema für die Thesis spätestens zum 15.01.2015 eingereicht haben muss, damit ich zum 01.02. zugelassen werde. Habe dazu die 38 Seiten für den Bachelor-Abschlussarbeit-Prozess gelesen. Das ist ein Schinken :-)

 

So schnell hintereinander hab ich auch noch nicht gebloggt :lol:

 

Angenehme Woche allen!

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung