Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.799

FSG - Mathe bestanden

Anmelden, um zu folgen  
Jeany89

118 Aufrufe

Einmal Mathe habe ich gerade bestanden, die Note wird mir noch per Mail die Tage mitgeteilt. :thumbup::thumbup:

Aber jetzt erst einmal zum ABlauf:

Die Prüfung fand per Webcam über "Spreed" statt, das eindeutig praktischer ist wie Skype was Symbole etc betrifft. Zu Anfang wurde eine Erklärung vorgelesen durch Herr Stahlberger der die Prüfung auch abgenommen hatte.

Es geht hierbei um die Versicherung, dass ich nicht schummel etc.

Es gab einen Beisitzer, den ich weder sehen noch hören konnte, der aber natürlich "geprüft" hat das auch alles seine Richtigkeit hat.

Gefragt wurde quasi anhand von Folien, auf denen verschiedene Aufgaben, u.a. MC, Offene, Zeichnungen abgefragt wurden.

Erst wurde das Modul Mathematik Grundlagen und danach das Modul Analysis abgefragt. Nach knapp einer Stunde war ich fertig :)

Das Konzept gefällt mir richtig gut, da ich wirklich in Mathe auch einiges mehr verstanden habe als vorher, und das ist ja das Ziel des Ganzen.:)

Trotz meiner Nervosität ist mir wohl ein gutes Ergebnis gelungen, nun werde ich auch hier mit Recht anfangen, ähnlich wie an der IUBH :lol: So greift das Wissen immer gleich doppelt :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du studierst doch an der IUBH, oder?

Wieso werden denn da jetzt die Klausuren mit Webcam geschrieben? Ach Du liebe Zeit, so wat habe ich doch gar nicht. :scared::scared:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du studierst doch an der IUBH, oder?

Wieso werden denn da jetzt die Klausuren mit Webcam geschrieben? Ach Du liebe Zeit, so wat habe ich doch gar nicht. :scared::scared:

Nein, nein keine Panik :-)

Ich studiere an der IUBH richtig.

Ich habe aber auch ein Stipendium zu gepr. Betriebswirt (FSG) über fernstudium-infos.de bei fernstudiumguide.de gewonnen :)

Und hier hab ich die Prüfung per Webcam abgelegt :)

Alles ok^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr spannend, wie das abgelaufen ist. Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Musstest du die Aufgaben mündlich beantworten, oder hast du das schriftlich online auf den Folien erledigt?

Und gab es nur die Webcam, oder wurde noch eine zweite Videokamera zur Kontrolle eingesetzt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Sehr spannend, wie das abgelaufen ist. Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Musstest du die Aufgaben mündlich beantworten, oder hast du das schriftlich online auf den Folien erledigt?

Und gab es nur die Webcam, oder wurde noch eine zweite Videokamera zur Kontrolle eingesetzt?

Vielen Dank :)

Die Aufgaben habe ich mündlich beantwortet oder auf den Zeichnungen mit einem Zeiger etwas gezeigt.

Wenn etwas z.B. abzuleiten war, hat Herr Stahlberger mitgeschrieben.

Es wurde alles mit meiner Webcam aufgezeichnet und es gab die eidestattl. Erklärung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung