Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    4.234

Es ist geschafft!!! Ein Rückblick

Anmelden, um zu folgen  
Servus

322 Aufrufe

Juhu, nachdem jetzt beide Gutachten da waren, ging es echt rasend schnell! Gestern Abend hab ich meine Note im Webcampus gehabt!

Eine unfassbare 1,8 für die Bachelorarbeit :thumbup:

Das Studium ist jetzt also nach 9 Semestern tatsächlich geschafft. Das ist ein Grund für einen Rückblick auf diese Zeit der Motivation, Motivationslöcher etc, die mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat.

- los ging es am 1.1.2010 - ich war hochmotiviert, direkt nach der Ausbildung

- jede Klausur wurde im ersten Versuch bestanden

- eine kleine Notenstatistik: wie oft war welche Note vertreten?

1,0 - 5x

1,3 - 3x

1,7 - 8x

2,0 - 4x

3,0 - 1x

- Im Zwischenzeugnis hatte ich eine 1,5

- danach folgte ein grooooooßes Motivationsloch, aus dem ich aber zum Glück wieder rausgekommen bin

- die Endnote ist 1,6

- ein Semester habe ich ausgesetzt und Babypause gemacht

Alles in allem war es eine anstrengende, oft nervige, meistens aber relativ entspannte Zeit. Ich hatte das große Glück, dass mein Arbeitgeber mich in Form von Freizeit unterstützte und ich somit oft nachmittags lernen konnte.

Ich bin stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe und dass das Endergebnis so gut geworden ist!

Jetzt muss es nur noch klappen, einen neuen Job zu finden, in dem ich das erworbene Wissen auch anwenden kann - mit einem Kind und somit die Suche nach einem Teilzeitjob gar nicht so einfach!

Ich danke allen, die mich durch ihren eigenen Blog motiviert haben (vor allem chillie und HannoverKathrin :))

Vom Master bin ich gedanklich grad ganz weit weg, auch wenn der Gedanke noch nicht völlig abgehakt ist - es muss ja nicht sofort sein!

Das wird wohl mein (vorerst) letzter Blogeintrag hier sein, ich werde aber weiterhin immer mal wieder hier vorbeischauen.

Anmelden, um zu folgen  


17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Abschluss des Studiums, danke dass du es hier bloggend begleitet hast und viel Erfolg für die Jobsuche.

Es wäre super, wenn du in einiger Zeit dein Blog mit einem Fazit nochmal beleben würdest, was dir das Studium jetzt gebracht hat, insbesondere in beruflicher Hinsicht, wie es sich auf deine Bewerbungen ausgewirkt hat etc.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Servus,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss !!!! :thumbup1:

Toll dass es nun so schnell mit der Note geklappt hat und du das Kapitel endgültig abschließen kannst. Ich hoffe du findest schnell einen neuen Job und das Studium öffnet dir somit die gewünschte Tür.

Schön dass ich dazu beitragen konnte deine Motivation zu wecken. Ich fand es immer interessant in deinem Blog zu lesen und deine Fortschritte und Erfolge zu verfolgen.

Beste Grüße

Kathrin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

Die Freude über die gute Note wird ein wenig durch die Diskrepanz in den Bewertungen getrübt: Erstprüfer 1,0 Zweitprüfer 2,7

Die Zweitprüferin hat trotz Gliederung vorab scheinbar mehr von der Arbeit erwartet...

Naja, egal! Es ist trotzdem super, so wie es ist :001_wub:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Blumen - inzwischen ist das Studium und das Blog zwar schon soooo weit weg, aber wenn ich hin und wieder hierher zurück komme und sehe, dass wieder einige "Weggefährten" abgeschlossen haben, freut mich das um so mehr :-)

Viel Erfolg auf dem neuen Lebensweg - mit dem Zeugnis ist manches anders, aber nicht alles ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung