Zum Inhalt springen

Blog Patte

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    540

Im Zweikampf mit der vollständigen Induktion


Patte

268 Aufrufe

Hey,

die letzte Woche befand ich mich in einem ziemlich unausgeglichenen Zweikampf mit der vollständigen Induktion.

Nun gut - wenn ich ehrlich sein muss war mein Gegner in diesem Zweikampf nicht die vollständige Induktion an sich, sondern viel mehr sind elementare Mathematikkenntnisse schlicht weg eingerostet oder nicht vorhanden (Stichwort: kein Abitur).

Deswegen habe ich die letzte Woche damit verbracht, den Vorkurs zu bearbeiten. Ich habe ihn zwar noch nicht zu Ende bearbeitet, aber ich kann bereits jetzt sagen: Die investierte Zeit für den Vorkurs war es Wert!

Heute konnte ich aufgrund dessen die erste Einsendeaufgabe fertig machen und was soll ich sagen - es sieht alles ziemlich richtig aus. :D

Die einzige Aufgabe, die ich echt nicht kapiert habe und wofür ich dann im Online Campus nach Hilfe suchen musste, war der Unsinn mit der Fakultät.

Gott sei Dank hab ich dann eine Erklärung von Sebastian L. (ich glaube er ist sogar hier im Forum unterwegs - super Erklärung, vielen Dank!!!) gefunden.

Dazu muss ich sagen, dass ich daran bestimmt 2, wenn nicht sogar 3 Stunden gearbeitet habe. Dabei hatte ich einen Papierverbrauch von über 10 Seiten (Danke dafür an die Vollständige Induktion).

Ich hoffe das ist eine normale Zeit. ^^

Nun werde ich die Einsendeaufgabe einscannen gehen und dann abschicken.

Bis dahin,

Patte

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Patte,

mir der vollständigen Induktion hatte ich (trotz Abi) auch meine Kämpfe! Und bei Mathe ist ein hoher Zeitverbrauch ganz normal. Und auch ein enormer Papiereinsatz...

Link zu diesem Kommentar

Also gerade in Mathe haben mir die Videos im Online Campus geholfen. Da wird das nochmal sehr gut an hand von verschiedenen Beispielen erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

die Videos muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Bisher hab ich immer Youtube benutzt.

Aber ich scheine das Thema gut verstanden zu haben. Die Einsendeaufgabe wurde gestern Abend (20:30 Uhr) bewertet an mich zurückgegeben. Ich hab eine 2.0 bekommen und kann damit nun super motiviert ins nächste Heft starten! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich stand auch auf dem Kriegsfuß mit der VI, aber am Ende war es dann nicht mehr so schwer. Dran bleiben, wird schon werden :-)

Link zu diesem Kommentar

Eines der wenigen Dinge die ich nie so richtig kapiert habe oder kapieren wollte, das Leben ging aber auch ohne weiter :lol: Es hat auch ohne bis zum Master gereicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...