Springe zum Inhalt

Taschiiis Fernstudenten-Leben

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    819

Wo ist nur das Jahr geblieben?!

Anmelden, um zu folgen  
Taschiii

147 Aufrufe

Als ich gerade im Kalender gesehen habe das ich schon ein ganzes Jahr bei der Euro-FH angemeldet bin und studiere bin ich fast vom Stuhl gekippt. 1 ganzes Jahr schon, wo ist das hin? Hätte man mich gefragt hätte ich vom Gefühl her gesagt, dass es vielleicht 7 oder 8 Monate sind, maximal.

Und es ist so viel mehr passiert als das, was ich erwartet hätte. Vieles, das nichts mit dem Studium zu tun hat und das meine Planung trotzdem extrem durcheinander gewürfelt hat. Ich war in New York, ich bin umgezogen und es hat sich herausgestellt, dass ich mir spätestens zum kommenden Mai eine neue Stelle suchen muss. Zumindest endet da mein Arbeitsvertrag. Ein oder zwei Monate reisen und sich dabei voll aufs Studium konzentrieren reizt mich nämlich auch, aber das ist auch eine Frage des Geldes. Das sind Fragen mit denen ich mich eigentlich erst zur Weihnachtszeit beschäftigen will, die aber trotzdem immer wieder in meinem Kopf herum schwirren.

Gestern gab es passend zum neuen Monat ein neues Studienpaket mit weiteren Modulunterlagen. Jetzt habe ich wieder 4 Prüfungsaufgaben vor der Brust zu sehr interessanten Themen. 2 Hausarbeiten wollen ebenfalls geschrieben werden und dann ist da ja auch noch mein Klausur-Problem. Es ist mir fast schon peinlich darüber zu schreiben aber vielleicht muss ich das damit der Knoten platzt? Ich habe wahnsinnige Prüfungsangst, immer schon, aber mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden. Wenn ich an Klausuren denke, kriege ich Schweißausbrüche. Egal wie gut ich mich darauf vorbereitet habe. Wenn ich die Chance sehe irgendwie drum rum zu kommen mache ich das. Ich finde immer wieder neue Gründe, warum der nächste Klausurtermin nicht passt bzw. finden die Gründe mich und langsam geht mir das selbst auf die Nerven. Ich weiß das ich es schaffen kann. Der nächste Klausurtermin ist geplant und ich habe nicht vor dieses Mal aufzugeben.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zu deiner Prüfungsangst: Hast du vielleicht einen Kommilitonen, mit dem du dich gemeinsam zur Klausur anmelden und darauf vorbereiten kannst? Das erzeugt dann zusätzliche Verbindlichkeit. Ist dir bekannt, was diese große Angst auslöst? - Wenn es dich wirklich am Vorankommen im Studium hindert lohnt es sich vielleicht, das Problem mal aktiv und ggf. mit Unterstützung anzugehen. Hast du bisher noch gar keine Klausur an der Euro-FH geschrieben, oder konntest du da schon Erfahrungen sammeln?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung