Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.596

und wieder eine weniger

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

41 Aufrufe

Heute hab ich die Klausur zu SEI-I hinter mich gebracht (davon gehe ihc jetzt einfach mal aus).

Das REP gestern war für mich sehr hilfreich, weil einiges, was mir partout nicht eingängig war (wie z.b. Kardinalität) vom Tutor anders erklärt wurde und schon hat es "schwups" gemacht und mein Kopf war da :) im Nachhinein weiss ich garnicht, was daran so schwer war o_O

Die Klausur heute war - im Gegensatz zu den Übungsbeispielen im REP - ziemlich schwer. Gefühlt zumindest. Doppelte Spezialisierung, ein schwammiger Text, der in ein UML umzusetzen war, Operationen auf Relationen (die mathematische SChreibweise - sehr dämlich wenn man die nur mal grob bearbeitet hat) usw.

Ich denke man kann die Klausur als "machbar" einstufen, war weiters nichts "gemein" daran - aber einfach ist anders. Jetzt hoffe ich, dass der Prof. ein Auge bei dem einen oder anderen zudrückt, dann reichts auch für ne anständige Note ;) wobei er nicht den Ruf hat, 5 gerade sein zu lassen ...

Wir werden sehen! Pünktlich zu meinen 1,5 freien Tagen Wochenende ist auch schickes Wetter - das gehe ich jetzt erst mal geniessen :)

Montag geht es dann mit RAI weiter - haben wir uns heute allesamt drauf geeinigt ... ich bin gespannt. Digitaltechnik, Microprozessoren und Betriebssystem-Aufbau sind nicht gerade die Themen, die ich mir freiwillig aussuchen würde - ich war shcon in Physik immer schlecht ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch - was wäre ich froh wenn ich Recht schon in der Tasche hätte, mein Neid ist mit Dir.

Ich werde jetzt aber mal wieder die Nase in die Bücher stecken. "Zum Glück" soll es ja hier bei uns die nächste Woche schneien und regnen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja - wie heissts so schön?

Nach der Klausur ist vor der Klausur ;) die nächste kommt bestimmt ;)

LG und good luck!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch .. ich habe noch eine Woche bis zum MAM II, Herr lass die Zeit vergehen, ich will das Ding endlich schreiben .. und mist, das das Wetter wieder schlechter wird, ich habe 240Km nach Pfungstadt und die A3 ist ja auch an schönen Tagen schlimm genug.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?