Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    7.465

Vorbereitung für Prüfung


kitsune

402 Aufrufe

Hallooou!

Bin die letzten Wochen ein wenig im Stress gewesen, weshalb ich nicht dazu kam hier zu schreiben. Gab aber auch nicht allzu viel Neues, da ich größtenteils nur für die Prüfung in ca. zwei Wochen wiederholt habe.

Mittlerweile habe ich auch ein paar Altklausuren durch. Alle waren so zwischen 70% und 90%, was mich ziemlich überrascht hat (positiv!). Hatte zwischenzeitlich mal das ungute Gefühl, dass ich wieder viel vergessen hatte, aber während des Schreibens kam dann doch so einiges wieder zum Vorschein. Nun gehe ich mal davon aus, dass durch Aufregung etc. in der Prüfung einige Punkte flöten gehen - aber das ist okay, hauptsache bestehen, es ist immerhin die erste Prüfung seit einigen Jahren! Und die Noten aus den Level 1-Modulen zählen eh nicht mit in die Bachelor-Endnote. Von daher versuche ich das Ganze entspannt anzugehen und mich nicht zu sehr verrückt zu machen. :)

Die letzte TMA habe ich letztes Wochenende abgeschickt. Dazu muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich zwei Teilaufgaben weggelassen habe, zum letzten Buch welches ich ja nicht mehr so ganz intensiv gelernt habe. Mir war die Prüfungswiederholung aber einfach wichtiger. Dafür war die letzte iCMA (Onlineprüfung) überraschenderweise echt gut: 100% :D War viel Physik, ich dachte wirklich ich rechne mir da einen Wolf, aber irgendwie war es dann doch alles richtig.

Und sonst so? Privatleben alles tiptop, ich mache endlich wieder mehr mit Freunden was sehr gut tut, lese viel.. So kann's gerne weitergehen.

Achja, die Bücher für's nächste Modul (Psychologie) sind schon auf dem Weg zu mir, die Sachen aus Hagen für Philosophie dann nächste Woche. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf neuen Input. Auch wenn mein erstes OU-Modul nun wirklich großartig war und ich sooo viel gelernt habe.. Man ist dann doch mal froh, wenn man fertig ist und mit den nächsten Themen weitermachen kann. :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab Dich auch schon vermisst! Schön, dass es so gut läuft! Bin natürlich besonders gespannt, wie Dein Psychologie-Modul so ist ... :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...