Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.242

Die Thesis - Kann's jetzt mal losgehen?

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

187 Aufrufe

In den letzten Wochen war es etwas still in meinem Blog. Im letzten Beitrag hab ich vom fertiggestellten Exposé geschrieben und dass es dann zum 1.9. losgehen kann. Leider kam dann von seiten der WBH eine leichte Planänderung dazu, die mich zwischenzeitlich etwas hyperventilieren ließ.

Die Kurzfassung: Thema wurde genehmigt, nur der Betreuer nicht. Ich solle mir doch bitte einen anderen suchen, der zur Zeit nicht so viele Studenten betreut... :ohmy:

Es folgten mehrere Mails zwischen mir und Hr. Dietrich, der entsprechend entsetzt war und dann zwischen ihm und der WBH bis hin zum Dekan. Das Ende vom Lied ist nun, dass Hr. Dietrich in diesem Jahr nur noch mich betreuen darf und das auch nur unter der Bedingung, dass ich erst zum 1.10. starte. Außerdem wird ab 2015 pro Betreuer ein Betreuungslimit von 20 Studierenden eingeführt.

Da hab ich ja ein bisschen was ausgelöst mit meiner Anmeldung... :rolleyes:

Ich hätte mir nun einen anderen Betreuer suchen können um am 1.9. zu starten, aber das wollte ich nicht, mit Hr. Dietrich war ja nun alles schon besprochen und geritzt. Andererseits falle ich nun genau in den Dezember als Abgabemonat und das ist jetzt auch nicht so optimal.

Nachdem die ganze Aufregung dann erstmal verpufft war habe ich mich weiterhin mit der Literatur beschäftigt und es mir sonst den August über gut gehen lassen. Das war auch ganz gut, denn gerade der August war schon ziemlich hektisch. Geburtstage, Einschulungsfeiern, Biermeile, Konzerte, Verwandtschaftsbesuch, ...

Jetzt ist schon September und nun werde ich doch endlich mal loslegen. Die Wordvorlage ist erstellt und ein wenig Text steht auch schon im Dokument. Ab morgen wird nun täglich dran gearbeitet. Zum 1.10. schicke ich Hr. Dietrich meinen Stand und dann wird offiziell losgelegt.

Da kann ich nur hoffen, dass das jetzt genug Aufregung zum Thema Thesis war und ich für den Rest der Zeit vor weiterer verschont bleibe...

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit den 20 gab es schon vorher. Wenn man beim Dietrich oder Best schreiben will, muss man echt schauen. Die haben i.d.R. dauernd die 20. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für die, die keinen Platz bekommen bei ihrem Wunschbetreuer, ist die Regelung mit den 20 natürlich blöd. Grundsätzlich finde ich die aber ganz gut, da fällt dann hoffentlich niemand "hinten runter" und es ist möglich, eine gute Betreuung zu gewährleisten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sollte der Betreuer bei Kontaktaufnahme durch den Studenten dies mit dem Prüfungsamt abchecken. Das macht aber nicht jeder ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hr. Dietrich ist ja auch einer der wenigen der in Repetitorien aktiv auf Jagd geht um Bachelorarbeiten zu bekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung