Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    7.987

Grade ist das erste Seminar vorbei...

Anmelden, um zu folgen  
Arkania

210 Aufrufe

... und schon geht es in die Planung für das zweite Seminar :)

Da ich ja natürlich so schnell wie möglich fertig werden will (nach meiner Planung sollte es Mitte 2016 spätestens soweit sein), und im dritten Jahr viel Zeit für die Projektarbeit brauchen werde, haue ich dieses Jahr nochmal rein und gehe schon im März 2015 (statt Juli) auf das zweite Seminar.

Damit einher gehen aber drei wichtige Deadlines:

3 Monate vor Seminar Projektgliederung einreichen (also in dem Fall Ende November)

3 Monate vor Seminar Bildungsurlaub einreichen (Ende Nov.)

6 Wochen vorher 75% der relevanten ESA bearbeitet haben (Stand: 22 von 36)

Ich habe mit Excel ein bisschen rumgespielt und Stunden, Tage etc pp ausgerechnet (natürlich alles farbig ;) ).

Die Planung wird aber noch verfeinert. Ausserdem habe ich mir schon ein paar Einzelhefte vorab senden lassen, auf ReWe und VWL habe ich grade keinen Nerv.

In diesem Jahr habe ich leider nur noch einmal Urlaub (4 Tage Ende Sept.), da plane ich die Arbeit an der Gliederung, Anfang November sehe ich das nächste Mal meinen Chef, mit dem ich das Ganze dann besprechen werde und evtl. noch kleine Verbesserungen bis Ende Nov. vornehme.

Den Dezember mit den relativ vielen Feiertagen (leider muss ich zwischen den Feiertagen arbeiten) werde ich dann für die noch übrig gebliebenen ESA nutzen, damit ich mich im Januar/Februar auf das Seminar vorbereiten kann.

Aktuell warte ich auf die Bestätigung der SGD Betreuung, dass das Seminar definitiv in dem Zeitraum stattfindet, dann werde ich auch direkt das Hotel buchen (mit meiner "besten Freundin" aus dem letzten Seminar zusammen :thumbup: ).

Ich bin gespannt, was mir diesmal bei meiner Planung dazwischenfunken wird :lol:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung