Zum Inhalt springen

Blog TimoDU

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    772

Bachelor, worauf lasse ich mich da ein?


TimoDU

262 Aufrufe

 Teilen

Maschinenbau, nie im Leben. Studieren? Hau ab, das schaffe ich nicht. Mathe war noch nie mein Fach...

So ging es mir in den letzten Monaten. Unsicherheit hoch zwei.

Doch ich habe es trotzdem getan, meine Anmeldung abgeschickt, einen KfW-Kredit beantragt und mich schon mal vorab durchs www gelesen und alles aufgesaugt was mir nützlich scheint. Ich warte nun auf mein erstes Paket der Wilhelm Büchner Hochschule um mit meinem Studium zu beginnen. Falls ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für den Start ins Studium für mich habt-immer her damit. :biggrin:

Gruß Timo

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Frage kenne ich nur allzu gut. Vor der Vertragsunterschrift nachdenken ist gut - zu viel nachdenken dagegen nicht. Die Unterlagen von der WBH (ich studiere dort Informatik) sind meist sehr gut - gerade in Mathematik. Die Sicherheit kommt dann, wenn Du die ersten Fächer erledigt hast und merkst: "Hey, so schlimm ist das alles gar nicht!" :)

Was Tipps angeht: Mache Dir Druck aber keinen Streß. Mit Streß geht der Spaß am Lernen verloren und dann fehlt die Motivation. Sollte es tatsächlich einmal so weit sein, schreib hier Blogeinträge - nirgends gibt es so gute Tipps, Motivationen und Hilfen wie hier!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG

MoS

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das Gefühl kennen wir alle :D Wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, ist es aber kein Hexenwerk mehr. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

Sollte dich Mathe abschrecken - es gibt einen guten Brückenkurs (im Downloadbereich des Mathemoduls zu finden), der nochmal bei Adam und Eva anfängt und mit vielen Beispielen und Übungen gut auf den Mathestoff des Studiums vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an der WBH - auch ich bin gerade vor Mathe I. Aber lass dir eines gesagt sein - wenn es einmal Klick gemacht hat und du ein Thema verstehst, dann geht das alles recht fix. Dank Youtube gibts viele Videos die einem manche Unklarheit in 5 Minuten erklären, falls das Heft nach 2 Stunden immer noch kein Lichtblick erzeugt hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...