Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.891

CSUS - Los geht's!

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

269 Aufrufe

Die letzten Tage hat sich meine tägliche Arbeit verändert. Ich werde immer weniger gefragt oder mit Themen beauftragt, stattdessen verabschiede ich mich immer mehr von Kollegen, die mich in den letzten 13 Jahren begleitet haben. Morgen ist dann mein letzter Arbeitstag in diesem Unternehmen, bevor ich dann nach dem CSUS eine neue Herausforderung annehme...

Merkwürdiges Gefühl - und das, obwohl ich noch nichtmal so richtig realisiere, was da eigentlich gerade passiert!

Gleichzeitig bedeutet der Abschied aber auch, dass das CSUS näher rückt. Die Unterlagen sind ja soweit besorgt, die Einsendeaufgabe ist nahezu fertig und wird heute noch rund geschliffen. Ich bin nicht stolz auf das Ergebnis, denke aber auch, dass ich mich dafür nicht schämen muss. Denke, die kann man so abgeben und hoffe, dass die Ausarbeitung so reicht und genügend Punkte für die erste Prüfung mitzunehmen.

Inzwischen haben wir auch einen Stundenplan bekommen:

Sonntag geht's los mit "Frühschoppen" - wir treffen uns für 3 Stunden mit Professor Lünemann. Danach ist meist täglich von 9-16 Uhr Unterricht. Dazwischen eine Stunde Mittagspause. Das erste Wochenende ist ein langes Wochenende, weil der Montag da drauf auch frei ist. Ich schwanke noch, ob ich den empfohlenen Lake Tahoe besuche - oder doch das fantastische und weltbekannte Las Vegas mit den anderen Kommis besuche. Werde ich wohl spontan entscheiden.

Am zweiten Wochenende werden wir uns eine Hütte im Yosemite Nationalpark mieten und dort "campen". Vielleicht schaffen wir's ja ein paar Marshmellow zu besorgen und abends am Lagerfeuer zu rösten?

Am 3.10. ist dann die Verabschiedung und danach werde ich mit dem Greyhoundbus nach San Francisco fahren. (6$ für eine Tour!). Dort steht dann wohl das übliche Touri-Programm an. Vielleicht schaffe ich es noch einen Tag lang den Highway No.1 zu befahren - direkt am Pazifik entlang. :) Danach geht es dann am 7. abends wieder zurück, so dass ich am 8. wieder in Hamburg bin. Danach habe ich noch 2 Tage und ein Wochenende zum Ausschlafen und Jetlag bewältigen, bevor dann für mich ein neues Leben beginnt. Ein Leben ohne Annehmlichkeiten wie HomeOffice, dafür als .NET Programmierer in einem mittelgroßen Unternehmen im Zentrum Hamburgs!

Die Zukunft wird also spannend!

LG

Flo

P.S.: Natürlich werde ich von Zeit zu Zeit hier während des CSUS Blogeinträge schreiben. Wenn alles mit der IT klappt, gibt's auch ein paar Fotos! :)

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wäre cool wenn mehr Leute über das CSUS berichten. Irgendwer wird es dann schon schaffen was zu posten :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wäre cool wenn mehr Leute über das CSUS berichten. Irgendwer wird es dann schon schaffen was zu posten :lol:

Wird schon klappen, mit Lumi, Esme, mir und noch jemanden (sorry, Namen gerade vergessen) sind wir zu viert, die hier bloggen und am CSUS teilnehmen! - da können wir fast eine Livereportage machen! :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frantic! Denke auch wir schaffen das - können die Beiträge ja gleich als Grundlage für den Bericht nutzen dann :lol:

Zu Yosemite hab ich ja schon im CSUS Forum gepostet ... da gibts zur Zeit dezent Waldbrände. Bin gespannt wie das in 1-2 Wochen aussieht.

Meine Lösung habe ich eben grad verschickt. Stolz bin ich auch nicht drauf, hab mit Deckblatt und Screenshots grad mal 4 Seiten (und keine Quellenangaben) .. aber mich hat ne wundervolle Sinusitis erwischt und ich hab grad eher Bammel ob ich überhaupt fliegen kann. Mit dem Kopf zZ kann ich nicht Denken, da ist 5 Seiten Lösungen auf Englisch ausarbeiten garnicht so einfach ... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So eine Veränderung ist ja meistens mit gemischten Gefühlen verbunden. Bei dir ist das Timing ja wirklich perfekt, dass du zwischen altem und neuen Job den USA-Aufenthalt als "Puffer" dazwischen hast.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und bin gespannt auf deine und eure Berichte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich freue mihc auch sehr auf die Berichte vom CSUS, das klang letztes Jahr ja äusserst spannend!

Wünsche guten Abschied und guten Start!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung