Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.343

Klausuren erledigt - endlich Ferien!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaViva712

233 Aufrufe

Hallo!

Ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, hatte allerdings auch einiges zu tun.

Am Freitag stand die B3-Klausur am Plan. Ich habe mich schon intensiv darauf vorbereitet, hatte aber dennoch Kummer, dass es nicht reichen würde und war sehr nervös (zumal es die erste Klausur war, die ich geschrieben habe). Es ist allerdings erstaunlich gut gelaufen. Ich war schon etwa in der Hälfte der Zeit fertig und habe auch früher abgegeben, weil ich erstens plötzlich sehr starke Kopfschmerzen hatte und zweitens bereits alle Aufgaben erledigt hatte. Ich hoffe, die Note ist positiv, aber ich denke, das müsste hinhauen.

Und gestern dann noch die B2-Klausur. Auch hier hatte ich kurz vor der Klausur das Gefühl, viel zu wenig gelernt zu haben. Allerdings konnte ich dann doch alle Aufgaben erledigen und hoffe ebenfalls, dass es genügt. Auch hier habe ich schon relativ früh abgegeben. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Multiple Choice Fragen (war ein Teil der Prüfung) man, umso länger man darüber nachdenkt, umso unsicherer wird und dann tendenziell auch eher dazu neigt, Fehler zu machen. Zudem habe ich auch einen der Kommilitonen in "echt" kennengelernt, mit dem ich bisher nur E-Mailkontakt hatte.

Eventuell werden wir uns im nächsten Semester zu einer Lerngruppe zusammenschließen.

Kurz und gut: ich bin froh, alles für dieses Semester geschafft zu haben und nun die nächsten Wochen (bis 1. Oktober) wieder mal mehr Zeit für mich und andere Dinge zu haben (z.B. für mein Studium der Hundepsychologie an der ATN). Ich war gestern richtig erleichtert, als ich die Skripten mal in eine Kiste verräumt habe. Ein halbes Jahr an den gleichen Skripten zu arbeiten, kann einem irgendwann schon ganz schön auf die Nerven gehen. :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung