Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    8.795

Hitzetod

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

137 Aufrufe

Inzwischen ist der fi.de-Reisetrupp komplett in Sacramento eingetroffen. Wir haben hier das Kontrastwetter zum Sommer in Deutschland. 40°C plus/minus 1 Grad gestern und heute. Zum Ende der Woche soll es auf 35°C "abkühlen". Mir ist das leider viel zu heiß. Aber heute morgen im Pool war es angenehm. :thumbup:

Heute mittag hatten wir ein erstes Kennenlerntreffen, bei dem wir mit reichlich Informationen zu den nächsten drei Wochen eingedeckt wurden. Mir zumindest war es teilweise zuviel Information. Aber wir haben ja alles schriftlich bekommen.

Und es gab auch schon die ersten Arbeitsaufträge. Da mich die Hitze nach drinnen treibt, habe ich schon über meine eigenen interkulturellen Erfahrungen und über das, was mich anders macht reflektiert und schriftlich festgehalten. Das werden wir morgen in der ersten Unterichtseinheit besprechen. Bis übermorgen müssen wir noch eine kurze Präsentation über die Herkunft unseres Namens vorbereiten. Vielleicht mache ich das gleich nach diesem Blogeintrag.

Außerdem haben wir das benotete Pre-Assignment zurück bekommen. Ich wünschte, alle Noten der WBH würden so schnell kommuniziert. :sneaky2: Ich bin mit meiner Punkteanzahl sehr zufrieden, nur an der Komma-Anzahl im Text muss ich noch arbeiten. Hat jemand eine Großpackung Kommas für mich? Außerdem wurde meine Zitierweise bemängelt. Nun ja, da gab es auch keine. :blushing::lol:

Für die anstehenden Gruppenarbeiten wurden wir heute schon in Gruppen zu fünf Personen eingeteilt. Ich bin als Gruppenleiterin eingeteilt, das finde ich sehr angenehm. Denn mir mangelt es eindeutig an den in den nächsten Wochen benötigten mechatronischen und IT-Kenntnissen und so kann ich wenigstens meinen kleinen Beitrag leisten.

Impressionen von der Fahrt von SFO nach Sacramento:

blogentry-22050-144309792693_thumb.jpg

blogentry-22050-144309792697_thumb.jpg

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bitteschön:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach, soviel Kommas braucht sie gar nicht - die schmelzen bei der Hitze doch nur!

Guten morgen euch, gute Nacht uns ... bis morgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann ich Deinen Text so übernehmen? Das mit dem Gruppenleiter geht mir genauso. Keine Ahnung, wie der darauf gekommen ist...

Und die Reaktion auf die Pre Arrival Assignment war bei mir identisch: Toll gemacht, aber Zitierweise und Kommas sind verbesserungswürdig... :)

Vielleicht finden wir ja morgen auf dem Campus einen Laden, der Kommas verkauft - wir sind ja schließlich in Amerika! Da gibt's alles!

Wünsche Dir eine gute Nacht! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung