Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.281

Lernkarten


Rumpelstilz

468 Aufrufe

Nach der Präsenzwoche des Trainerlehrganges habe ich noch einen zweite Fragebogen bekommen. Es sind nun etwa 460 Fragen, die zu lernen sind, von total trivialen wie:

"Der Trainer kommt unmotivert ins Training. Das hat keinen Einfluss auf den Ablauf der Trainingsstunde - richtig oder falsch?"

Bis zu komplexen Dingen wie:

"Erstellen sie eine methodische Übungsreihe für den Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Bennen sie das Ziel jedes Übungsschrittes."

Ich habe also brav Lernkärtchen erstellt und setze mich in jeder freien Minute (davon gibt's nicht allzu viele) hin, um auswendig zu lernen. Ich habe auch heute während des Elternvortrages am ersten Schultag meiner Tochter heimlich gelernt :blushing:... Was mich stört, das ist nach wie vor, dass hier nicht geprüft wird, ob ich etwas weiss, erkenne und umsetzen kann, sondern nur, ob ich mir etwas merken kann. Ich sehe auch an mir selbst, dass ich teilweise die Antworten weiss, ohne mir des Inhaltes der Fragen bewusst zu sein, sogar ohne sie zu lesen und bewusst wahrzunehmen: Stichwort "Alveolen" - hier ist die Antwort "richtig". Stichwort "Hypertrophie" in Kombination mit "Maximalkraft" - Antwort ist "falsch" in Kombination mit "Muskelquerschnitt" - Antwort ist "richtig".

Prüfung ist am Samstag.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sowas kenne ich... Wenn man wirklich "stur" auswendig lernen kann bzw. Anhand gewisser Abfolgen schon die Lösung Weiß...sowas hab ich immer gehasst :sleep:

Drück dir die Daumen:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Unterstützung! Das geht schon, es begeistert mich halt nicht. Andrerseits konnte ich schon viel, was ich im Kurs (nicht von den Fragebögen!) gelernt habe, mit meinen Turnerinnen umsetzen. Ich sehe mehr, ich weiss mehr - das hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich mir das Lernkartenzeugs jetzt noch merken muss.

Ich mach aber grad eine Lernpause, weil ich schon weit bin. Freitag und Samstag früh gehe ich dann alles noch 2-3x durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...