Springe zum Inhalt
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    2.354

Businessplan, Thesis und die Fernuni

Anmelden, um zu folgen  
jennys

224 Aufrufe

Anfang Oktober muss ich meinen Businessplan gebunden zur Hochschule schicken und momentan zieht sich das Ganze extrem. Gaaaanz schön aufwendig.........an was man nicht alles denken muss :ohmy: Bin froh wenn das überstanden ist.

Parallel habe ich mein Exposé zu einer Thesis geschrieben und stehe im ständigen Kontakt mit meinem Tutor, weil er noch nicht wirklich zufrieden ist. Eigentlich wollte ich ja Mitte Oktober anfangen zu schreiben und offizieller Starttermin sollte Mitte November sein, weil ich als "Vollzeitstudent" nur 9 Wochen Zeit habe die Thesis fertigzustellen. Aber ich muss mich nochmals intensiv an das methodische Vorgehen meiner Thesis machen und muss jetzt wirklich erst mal mit dem Businessplan fertig werden. Ich denke, dass wird dann wohl nix wie geplant anzufangen:blink:

Da ich plane meinen Master an der Fernuni Hagen zu machen, habe ich mich für 3 Module "zum gucken" :lol: als Akademiestudentin eingeschrieben. 2 davon sind auch Mastermodule ("Rechnungslegung" und "Steuern im Rahmen von konstitutiven und funktionalen Unternehmensentscheidungen") , somit kann ich im März die Klausur wohl nicht schreiben, weil ich zum Zeitpunkt der Klausur mein Bachelorzeugnis haben muss und ich weiß nicht wie schnell die nachher bei meiner Hochschule sind.

Das weitere Modul ist das Bachelormodul "Innovationscontrolling". Interessiert mich sehr und die Klausur könnte ich mitnehmen. Habe aber gehört, dass die Klausur (wurde wohl letzte Woche geschrieben) sehr gemein war.

Gestern kam nun endlich auch der erste Schwung an Skripten.

Mein erster Eindruck - SEHR POSITIV!!

Ich bin ja verwöhnt, weil an der APOLLON ja alles schön in pink und blau gekennzeichnet ist. Die Skripte sind schön aufgeteilt und übersichtlich gestaltet.

Über die Skripte in Hagen hat man viel Böses gehört. Aber mein erster Eindruck kann das nicht bestätigen.

Inhaltlich kommt mir so Einiges bekannt vor und deshalb freue ich mich die Module durchzuarbeiten, wenn ich bei APOLLON mal Abwechslung benötige. Ich brauche das um mich abzulenken und dann nicht das Gefühl zu haben, ich habe nix getan....irgendwie auch voll krank:laugh:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung