Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    7.172

Hallo Welt da bin ich wieder :)

Anmelden, um zu folgen  
Esther03

250 Aufrufe

Puuuh ich kann es ja kaum glauben, dass es schon soooo lange her ist, seit ich mich das letzte Mal hab blicken lassen.

Was gibt es zu sagen: Der Kleine ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und ich bin seit meinem letzten Post leider kein Stück mit meinem Studium weitergekommen :(

Wie es dazu kam? Tjaaaa... Wie gesagt: Mit meinen Hausarbeiten bin ich gerade so noch vor der Geburt des Kleinen fertig geworden und war mit den Ergebnissen dann auch sehr zufrieden.

Nach einer kurzen Erholungspause wollte ich am 17.5. meine letzte Klausur - mein Schwerpunktfah IT Management - schreiben. Dieser Schwerpunkt wurde neu geschaffen und zunächst hieß es immer, dass er Anfang 2014 fertig werden sollte, was ja auch gut in meine Planung passte. Dann als 2014 war hieß es April 2014... Da dachte ich schon: Ok das wird knapp, sollte aber noch bis zur Klausur zu schaffen sein. Als der 1.4. dann verstrichen war, habe ich leider immer noch keine Unterlagen zu dem Fach gefunden und nachgefragt... 1.5. hieß es dann auf einmal... Kurz nach diesem Termin waren die Unterlagen dann endlich verfügbar. Aber leider nur die Skripte, keine Vodcasts oder Online Tutorien. Ich wollte es trotz der kurzen Zeit irgendwie noch schaffen, da wir ab Juni 3 Monate durch Südeuropa mit dem Wohnmobil reisen wollten.

Leider kam es dann anders als gedacht und ich verbrachte den 17.5. im Krankenhaus statt im Prüfungsraum. Was die Klausur anging war es vielleicht besser so, da die Zeit zur Vorbereitung einfach viel zu kurz war.

Jetzt bin ich also wieder zurück aus dem schönen Süden dieses Kontinents und versuche es ein zweites Mal.

Ich bin für Samstag für die Klausur - MEINE LETZE KLAUSUR - angemeldet!

Einige von euch kennen das ja, leider bin ich mit dem Kleinen noch weniger zum Lernen gekommen als sonst, aber ich werde die Klausur schreiben. Und wenn das Ergebnis dann nicht ganz so toll ist, ist das eben so. Ich möchte das jetzt hinter mich bringen.

Und dann? Ja dann kommt die Masterarbeit. Thema steht grob: Es soll in Richtung Cross Border Online Shopping

gehen. Das ausformulierte Thema möchte ich nächste Woche meinem Prof schicken. Bevor ich im Februar wieder arbeiten gehe, möchte ich gern fertig werden, damit ich die wenige Zeit, die ich dann habe voll und ganz mit dem kleinen Floh verbringen kann.

So das erst mal so weit von mir. Ich melde mich wieder :)

Cheers

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohhhh wie schön das du wieder von dir hören lässt! Ich schreib am sa auch die letzte Klausur!! :) ich drück dir alle Daumen und freu mich auf deinen nächsten Post!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön von dir zu lesen. :-)

Wo ich hängen geblieben bin: Du warst drei Monate mit einem Kleinkind im Wohnmobil im Ausland unterwegs?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung