Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    161
  • Aufrufe
    7.062

Mein Hirn qualmt...

Anmelden, um zu folgen  
C88

163 Aufrufe

Hallo,

muss jetzt mal was anderes tun als dauernd in Zahlen zu versinken :lol:

Ich hab gerade gemerkt, das ich 3-1 nicht mehr rechnen kann - also Zeit für eine Pause :D

Wie macht ihr denn das? Also wieviel Zeit lernt ihr und wie lang ist eure Pause so?

Ich mach solang bis mein Hirn nimmer kann dann wird was anderes gemacht. Habe gerade Gulasch aufgesetzt für heute Abend *sabber* und schreibe den Blog hier. Danach gehts weiter mit Matrizengleichung und Äquivalenzrelationen.

Ach was würde ich ohne Kaffee oder Red Bull nur machen :D

Und weiter gehts ... ich ruf schonmal die Feuerwehr :D

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu :) also ich mach immer kapitelweise. Also ein Kapitel und dann 5-15 min Pause. Und wenn ich merke, es geht nimmer, dann mach ich eine längere Pause. Und außerdem: ich habe feste Pausenzeiten zu Unter Uns und Gzsz :) so klappt s auch meistens mit dem aufraffen ganz gut- das lernen ist in kleine Häppchen aufgeteilt

Ich wünsch dir noch viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite mehr flexibel - natürlich abhängig von den Abgabeterminen. Wenn ich einen guten Lauf habe, nutze ich das auch aus, ansonsten versuche ich möglichst die Recherche, einen Ansatz oder Bearbeitungspunkt ... am Stück abzuarbeiten, d.h. an einem Tag. Je nach Zeit, Motivation, Gefühl und auch Interesse an dem was ich gerade tue (tun muss), arbeite ich 12 Std selbstvergessen durch :lol: oder ich brauche zwischendurch Pausen zum Essen, Kaffeeschlürfen oder einfach mal Ablenkung oder zum Durchdenken der konkreten Aufg.stellung/Problematik ...

Ich denke hier hat jeder so seine ganz individuelle Strategie. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich mache spätestens jede Stunde eine Pause mit lüften, aufstehen etc. Und zwischendurch immer mal ganz kurz aus dem Fenster schauen und was Anderes denken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung