Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.060

Mit der Gesamtsituation unzufrieden...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

38 Aufrufe

Ich wünsch mir gerade nichts mehr, als dass es schon Samstag Mittag ist und ich die Prüfung in MUU hinter mir habe. Ganz egal, was dabei rauskommt (solange es zum Bestehen reicht :rolleyes:).

Ich bin im Moment so genervt.

Hatte mir ja extra freigenommen, damit ich in Ruhe lernen kann. Was bei Marketing alles so schön flüssig lief, ist beim ersten Studienbrief von Umweltmanagement die reinste Qual. Und weil es gar so viel Spaß gemacht hat, hab ich mich am Ende selbst beschissen und die letzten Seiten nur noch überflogen. Sehr sinnvoll, wirklich gut gemacht... :mad:

Drei Stunden nur habe ich heute was gemacht, hatte mir das heute Morgen ganz anders vorgestellt.

Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mit dem morgigen Tag anfange. Offiziell hab ich noch frei, wollte aber eigentlich trotzdem arbeiten gehen, weil genug zu tun ist. Weiß noch nicht, was sinnvoller ist. Vielleicht steh ich früh auf, seh wie ich mit UM vorankomme und gehe je nachdem dann früher oder später ins Büro.

Zu dem Lernchaos kommt im Moment, dass ich seit Mitte letzter Woche auch privat ziemlich viel schleifen lasse und da schnell wieder die Kurve kriegen will. Außerdem nerven mich ein paar Arbeitskollegen ganz gewaltig und die Sonne kommt auch nicht raus die Woche. :rolleyes:

So, ich hoffe, ich habe mich jetzt ausgejammert. Werd jetzt lieber Feierabend machen und Fußball schauen und dann morgen unbelastet weitermachen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ah, Freiburg-Nürnberg, nicht wahr ?

Zumindestens haben wir in Kaiserslautern auch wieder einen Sieg einfahren können. Obwohl die ziemlich grottig spielen. Aber ich geb ja die Hoffnung auf einen Aufstieg nicht auf :)

Wg. MUU - nicht verrücktmachen, ich kann mich LEBHAFT an den SB1 MUU erinnern. Der 2er hat mir da mehr gelegen. Wo war die Ökobilanz und EMAS noch gleich drin ? Fand ich jedenfalls ganz interessant...obwohl in der Klausur dann doch ne Umweltmanagement-Frage kam mit nur Auswendiglerndingsbums.

Du schaffst das schon ! Und zur Belohnung kannst du dir ja am Samstag Deutschland-Liechtenstein reinziehen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Daran kann ich mich noch gut erinnern, was habe ich mich wahnsinnig gemacht mit MUU. Jedes noch so kleine Detail gepaukt bis zum umfallen ... und dann ... dann kamen 2x30 Punkte Fragen mit Rechnungen (einmal Break-Even-Point in Marketing und eine Extremwertbestimmung in UM) ... auch wenn ich froh war das es so einfach war, aber kurz nach der Klausur wollte ich einfach alles an die Wand werfen ... aber fürs Leben lernen wir ja und nicht für die Schule.

Entspann Dich, Morgen sieht die Welt vllt. schon wieder ganz anders aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mach mir egtl keine Sorgen, das nicht zu schaffen. Das krieg ich schon hin : ) Und morgen ist meine Laune diesbezüglich wieder besser!

In Kaiserslautern haben wir Fürther ja schön gewonnen, aber die letzten Spiele waren nicht so der Kracher. Gestern war schon sehr wichtig gegen Sechzig. Und heute wäre ein Unentschieden das Beste. Hauptsache der Club gewinnt nicht :D:D:D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Find ich gut, dass du dich fürs Lernen entschieden hast! Hattest das ja auch so eingeplant. Und sonst kriegst du nur irgendwann einen riesen Brass auf die Arbeit, weil die dir "immer das Lernen vermiest"

:)

Gut Lern also!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?