Springe zum Inhalt
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    93
  • Aufrufe
    3.068

Anmeldung erfolgt

Anmelden, um zu folgen  
domi1985

102 Aufrufe

Hallo,

ich möchte mich heute hier vorstellen.

Mein Name ist Dominik und ich bin 29 Jahre alt.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen.

Seither bin ich nun seit sieben Jahren als IT-Administrator angestellt. Mittlerweile auch als stellvertretender Teamleiter :)

Da ich mich aber gerne für die Zukunft noch weiter qualifizieren möchte, habe ich mich in letzter Zeit mit dem Thema Fernstudium auseinandergesetzt.

Und nun kann ich sagen: es ist vollbracht, nach reiflicher Überlegung habe ich mich gestern bei der IUBH zum Studiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc. angemeldet.

Eigentlich wollte ich ja erst etwas machen in Richtung staatlich geprüfter Betriebswirt. Aber in diesem sehr tollen Forum hier wurde mir dazu geraten, es doch mal mit einem Hochschulstudium zu versuchen.

Daher habe ich mich mal genauer mit dem Thema auseinandergesetzt und bin letzten Endes bei der IUBH gelandet.

Die IUBH verspricht ja ein modernes und flexibles Onlinestudium. Ich denke dies ist genau das richtige für mich. Das wird sich dann aber zeigen, wenn ich offiziell zum 1. November 2014 mit dem Probemonat beginne :)

Für den Start im November habe ich mich entschieden, da ich den Probemonat ausgiebig nutzen möchte um feststellen zu können, ob das Fernstudium wirklich etwas für mich ist.

Leider ist im Oktober so viel geboten, dass mir dort für mein Vorhaben zu wenig Zeit bleiben würde.

Nun ja ich freue mich nun auf den Start und bin gespannt darauf was mich alles erwartet :)

Und natürlich hoffe ich, dass ich in ca. vier Jahren das Studium erfolgreich abschließen werde.

Ich habe mich übrigens für das 48-monatige Teilzeitstudium entschieden.

Da ich schon seit jeher gerne schreibe, werde ich diesen Blog (hoffentlich) des Öfteren mit Infos rund um mein Studium füllen.

So nun genieße ich noch meine freie Zeit bis zum November :)

Schöne Grüße

Dominik

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung