Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    18.316

Zusatzmodul

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

128 Aufrufe

Auf besonderen Wunsch - hier ein paar Infos zu meinem Zusatzmodul

Für die, die nicht wissen, was das ist:

An der IUBH kann man neben den regulären Modulen noch weitere Spezialisierungen dazu kaufen. Man braucht ja "nur" die jeweiligen ETCS für den Abschluss. Hierfür braucht man bspw. im Master 20 ETCS als Spezialisierungen. Wenn man sich aber für 3 Kurse interessiert, kann man den "Überflüssigen" noch dazu kaufen.

Je nach Studium (Bachelor, Master, MBA) kosten die Module unterschiedlich viel. Ich weiß nicht, ob ich die Preise hier veröffentlichen darf??? Für die IUBH Studenten: Schaut mal auf "Care" unter "Organisatorisches" und dann "Spezialisierungen". Da stehen die Preise.

Ich habe mich für Human Ressource Management entschieden.

Hier die Gründe für die Entscheidung:

Erstens interessiert es mich persönlich sehr

Zweitens passt es super zu meiner Thesis. Sicherlich habe ich Grundkenntnisse in Personalmanagement, aber die Thesis geht schon recht tief und daher passt das. Vorteilhaft ist auch, dass bei den Modulen immer viel vertiefende Literatur dabei ist.

Natürlich habe ich mir überlegt, ob ich mir das wirklich "antun" will - neben Ausbildung, Studium und dem TCM NOCH MEHR zu machen.. Aber wie gesagt - ich brauche das Wissen für die Thesis sowieso. Und man kann sich auch überlegen, ob man die Abschlussprüfung schreiben will oder nicht.

Wie das mit den entsprechenden Nachweisen ist, weiß ich aber (noch) nicht. Ich habe der IUBH aber schon eine Mail geschrieben und hoffe, dass ich euch bald mehr berichten kann.

Der dritte Grund ist strategischer Natur: Wer höhere Aufgaben anstrebt, braucht meiner Meinung nach Ahnung von Personalmanagement. Weiterhin möchte ich ja als Dozentin arbeiten und ich glaube, mit einer Funktionsspezialisierung noch flexibler zu sein als nur mit meiner Branchenspezialisierung.

Viertens: Ich lerne einfach gerne! Mit der Vertiefung mache ich mir auch keinen Stress. Normal bin ich ja immer ziemlich ehrgeizig und versuche, das beste raus zu holen. Hier weiß ich noch nicht mal, ob ich überhaupt die Abschlussklausur schreiben werde.

So, ich hoffe, euch einen guten Einblick verschafft zu haben :)

Wenn noch Fragen sind - immer her damit :)

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich finde die Preise richtig richtig hoch für Studenten, hätte das sonst gerne auch gemacht. :( Ich verdiene im Monat soviel, wie das Masterzertifikat kostet. ;)

Gibt es eigentlich ein extra Zertifikat für die normalen 2 Spezialisierungen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jap, die sind echt heftig :( wenn's net so wär hätte ich noch 2 dazu genommen und einfach wenn ich mal weniger Stress hab durchgearbeitet...

Puh, das weiß ich nicht?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde das mit dem Zusatzmodul auch eine gute Idee.

Aber der Preis dafür finde ich etwas zu hoch.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Zusatzmodul. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, ob ich die Preise hier veröffentlichen darf???

Also ich habe nichts dagegen und fände das interessant. Wie die IUBH das sieht weiß ich nicht - steht denn was dabei, dass diese Angaben nur vertraulich für Studierende wären?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och, geheim sind die Zahlen eigentlich nicht. Deshalb gleich mal hier die Übersicht:

Zusätzliche Vertiefungen im Bachelor (BWL / Wirtschaftsinformatik) kosten 399 Euro, im Master General Management 499 Euro und im MBA Programm 690 Euro.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung