Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.802

Langsam, aber stetig

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

167 Aufrufe

Dieses Semester komme ich noch nicht so wirklich in die Spur. Da ging es im ersten Semester schon deutlich einfacher voran. Ich bin immer noch nicht so richtig toll motiviert, aber immerhin schaffe ich es trotzdem voran zu kommen...wenn auch etwas langsam ;)

Im Moment pendle ich zwischen BWL und WIG, wobei der Fokus eindeutig auf BWL liegt.

Hier mal so den Fortschritt in den einzelnen Fächern:

BWL:

- 6 von 7 SB zusammengefasst

- keine Übungsaufgaben bisher gemacht

- noch keine Karteikarten erstellt

Nächste Ziele:

- Den letzten SB zusammenfassen

- Karteikarten erstellen für die wichtigsten Begriffe und Formeln

- Übungsaufgaben machen

- Komplexe Übung am 27.09. besuchen

- Prüfung schreiben am 18.10.

WIG:

- 1 von 5 SB zusammengefasst

- Übungsaufgaben zu SB 1 bearbeitet

- noch keine Karteikarten erstellt

Nächste Ziele:

- 4 SB zusammenfassen

- Karteikarten erstellen, evtl. auch Mindmaps

- Prüfung schreiben am 08.11.

WMT:

- 3 von 7 SB bearbeitet

- Übungsaufgaben der ersten 3 SB bearbeitet

- 1. Einsendeaufgabe bearbeitet und eingereicht

Nächste Ziele:

- Aufgaben weiter üben

- Evtl. den nächsten SB bis Mitte Oktober bearbeiten

- Prüfung schreiben 13.12.

BUJ:

- Nichts gemacht bisher :blushing:

Hier ist die Prüfung aber auch erst Mitte Januar...

Es liegt also noch ordentlich was vor mir, da wäre so ein Motivationsschub eigentlich genau richtig.

An den nächsten Wochenenden liegt auch privat einiges an, da werde ich auch nicht immer so viel Zeit haben.

Sieht also ganz danach aus, als würden diverse Nächte unter der Woche und am Wochenende herhalten müssen:rolleyes:

An diesem Wochenende geht es auch wieder am Freitag und Samstag nach Stuttgart. Die Veranstaltungen dieses Semester waren bisher aber durchweg echt toll und haben viel gebracht. Deshalb möchte ich da auch auf gar keinen Fall drauf verzichten, auch wenn da viel Zeit drauf geht und man am Abend echt satt ist von den ganzen Infos...

Das war's mal wieder von mir. Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende (sofern vorhanden ;))

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung