Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.648

Nerv, Ätz, Stöhn, ...

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

205 Aufrufe

Die Bearbeitungszeit meiner Thesis startet offiziell erst am Mittwoch, aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Der Theorieteil zieht sich wie Kaugummi und ich musste ein wichtiges Buch dafür in der Bibliothek wieder abgeben, weil ausgerechnet jetzt unbedingt jemand anderes dieses Buch haben will. :angry: Das hilft nicht unbedingt weiter in der Situation. In zwei Wochen bekomme ich es wieder und hoffentlich hat derjenige, der es jetzt hat, es nicht wieder vorbestellt...

Noch dazu kann ich mich nicht motivieren. Ich krieg nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Tag mal nix gemacht habe. Ich würde wirklich viel lieber noch ein paar Klausuren schreiben :lol:

Naja, alles Jammern hilft ja nix, es muss ja gemacht werden. Noch dazu habe ich ja schon eine Menge, dafür, dass ich ja offiziell noch gar nicht angefangen habe ;)

Positiv bleibt weiterhin das Verhalten von Word zu nennen. Ich hatte zwischenzeitlich kleinere Probleme mit der Formatierung vom Inhaltsverzeichnis, Fußzeilen und dem Abkürzungsverzeichnis, aber mit ein wenig Googeln konnte ich das auch lösen. Womit ich eher Schwierigkeiten habe ist der Umgang mit Citavi und der Übernahme von Quellen nach Word. Das hab ich irgendwie noch nicht so richtig geschnallt, was man in Citavi dafür machen muss. Macht aber zur Zeit auch nichts.

So, genug gejammert und prokrastiniert...

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte das auch nie gerafft ;) deswegen hatte ich das word-eigenen Literaturverzeichnis einfach auch gefüllt :D

Wäre das Buch denn teuer? anstonsten könnte man ja überlegen, ob man es sich nicht anschafft (vielleicht gibts das sogar günstig auf ebay oder bei amazon-marketplace)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht mir genauso, ehrlich gesagt lieber noch mal 12 Klausuren als Projekt- und Masterarbeit.

Aber viel Erfolg weiterhin! Alleine, dass Du ein formuliertes Thema hast ist schon ein sehr großer Fortschritt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung