Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    320

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

Anmelden, um zu folgen  
Melancholia

101 Aufrufe

Da hat John Lennon etwas sehr Wichtiges gesagt, dass sich vor allem in meinem Leben immer wieder bewahrheitet hat.

Ich bin 19 und seit ca. einem Jahr beim ILS.

Wieso gerade dieser Weg?

Ich musste, kurz bevor ich mich beim ILS angemeldet habe, die gymniasale Oberstufe meiner Schule wegen gesundheitlichen Problemen verlassen und war somit gezwungen, mir einen anderen Weg zu suchen.

Heute bin ich im 5./6. Studienvierteljahr, irgendwo dazwischen, weil ich Hefte zweier Pakete gerne mische. Offiziell bin ich also auch in der Sek II und auf dem guten Weg, bald endlich mein Abiturzeugnis in meinen Händen zu halten um mir den Traum vom Studieren zu erfüllen.

Gewählt habe ich die Fächer:

Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Chemie, Französisch, Geo und Reli.

Wobei ich vorhabe Englisch und Bio als LK zu wählen.

Am liebsten wäre mir Chemie statt Bio, doch da das ILS die Fernschüler nicht mit LK-Stoff für Chemie ausstattet, müsste ich allein auf meine Bücher aus der Schule damals zurückgreifen. Da ich ja den Chemie-LK dort belegt hatte, ist das eigentlich eine gute Option für mich, allerdings möchte ich noch mindestens bis zum Ende des 6. Studienvierteljahrs mit der endgültigen Wahl warten...

Neben dem Abi lese und schreibe ich sehr gerne, außerdem mache ich Musik (Gitarre + Gesang) und vieles mehr!

Ich denke das reicht als kurze Vorstellung meinerseits, da ihr ja das meiste erfahren werdet, wenn ihr meine Posts bis zum Abitur verfolgt :)

Allerliebste Grüße

:001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey, ich habe deinen Post in der FB-Gruppe gesehen und mich sofort hier angemeldet. Bin auch 19 und hole mein Abitur nach. Ich bin noch nicht ganz so weit wie du, aber ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal wieder richtig Gas zu geben. Vielleicht können wir uns ab und an mal gegenseitig motivieren :thumbup:

LG Kadda

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Kadda Hey! Ja klar, ich finde auch, dass man sich auch motivieren kann, wenn man nicht gleich weit ist. Wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid (FB oder hier). Mir hilft das, den Stoff zu wiederholen und dir aber eben auch :P

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi, herzlich Willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de! Schön, dass du hier bloggst.

Was möchtest du denn nach dem Abi studieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hi, herzlich Willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de! Schön, dass du hier bloggst.

Was möchtest du denn nach dem Abi studieren?

Hallo und Danke! :)

Mein größter Traum war immer Psychologie! Allerdings hätte ich noch Plan B-Z :D

Chemie, Forensik oder Neuromedizin, ich habe so viele Interessen, dass ich immer was finden werde, was mir Spaß macht, aber wie gesagt: Psychologie ist mein Plan A :)

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
werde, was mir Spaß macht, aber wie gesagt: Psychologie ist mein Plan A :)

Viel Erfolg! Dann kommt es ja neben dem Bestehen für das Abi auch noch auf eine (sehr) gute Note an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung