Springe zum Inhalt
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    2.686

Woche 36 - Es muss weiter gehen

Anmelden, um zu folgen  
Ludvig

351 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Die letzte Woche war hier leider die Hölle los - wir kämpften um das Leben eines meiner Haustiere und haben leider verloren. :crying:

Der Verlust schmerzt sehr und durch die ständige Ablenkung litt auch das Abitur ein wenig.

Dennoch kann ich nun verkünden, dass ich in 5 von 8 Fächern offiziell in der Sek2 angekommen bin.

Wieso nur 5 von 8?

Nun in Latein sitze ich ja noch an LAG06, in SoKu gab es kein neues Material in der ersten Lieferung und in Biologie bekam ich endlich die Hefte aus der Sek1 geschickt, die ich nun erst mal bearbeite.

Die restlichen Fächer gibt es mal wieder in der Übersicht:

Mathe - MatA1

Weit bin ich im Heft noch nicht gekommen, daher lehne ich mich mal nicht zu sehr aus dem Fenster. Aber die ersten Seiten versprechen schon mal etwas mehr Verständnis als die letzten Hefte der Sek1.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, ebenso die gewählten Beispiele. :thumbup1:

Englisch - EngM1

Der Aufbau des Heftes ist ja wirklich sehr ähnlich dem Aufbau der letzten Hefte. Lediglich neu: Die Audio Einheiten. Gar nicht so einfach noch einen CD Player aufzutreiben! :lol:

Mein PC verfügt nämlich nicht über ein funktionierendes Lesegerät, blöd. Zum Glück hat meine bessere Hälfte noch einen PC, der da nicht so viele Zicken macht.

Für die Zukunft würde ich mir einen zusätzlichen QR Code mit (geschütztem) MP3 Clip wünschen, dann könnte man schlicht das Smartphone für die Aufgaben nutzen. Ein zusätzlicher PC auf dem Schreibtisch nimmt ganz schön viel Platz weg!

Deutsch - StiO1

Erörterungen sind nun wahrlich nicht mein liebstes Thema in Deutsch, allerdings nicht so grausig wie Gedichts Interpretationen. "Ganz okay" trifft es da wohl am Besten.

Geschichte - GesO1

Wohhooo Geschichte zieht an! Leider mit einem recht trockenem Thema: Julikrise 1914.

Ein bisschen muss ich mich noch in die neuen Aufgaben rein fuchsen, an sich macht das Heft aber Spaß. Also abgesehen vom Thema meine ich... :rolleyes:

Geografie - GeoF1

Meine Güte was war ich auf dieses Fach gespannt! Bisher kannte ich es ja nur vom Hörensagen.

So weit komme ich ganz gut voran, allerdings muss ich mich noch an die Arbeit mit 3 "Büchern" gleichzeitig gewöhnen. Atlas, Fundamente Buch, Heft und Collegeblock nehmen ganz schön viel Platz auf dem Schreibtisch weg und führen manchmal zu leichten Chaos Anfällen meinerseits. Ich hasse es ja, wenn man mir den Platz wegnimmt auf meinem Tisch. :blushing:

Ich brauche mindestens eine Armlänge Abstand nach Links und Rechts, sonst fühle ich mich so eingeengt. Aber gut, muss ich durch.

Das war es auch schon mit den ersten Tagen Sek2.

Wenn hier alles wieder halbwegs beruhigt ist, werde ich das Lernen auch wieder ein wenig anziehen.

Liebe Grüße und fröhliches Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das tut mir wirklich leid! :( Wenn ich mir vorstelle, dass eine meiner Tiger...

Deswegen kann ich deine Pause voll und ganz verstehen!

Herzlich Willkommen in Sek II und auch Willkommen im Club, denn die Arbeit in Geo mit den gefühlten 387493 Dingen auf meinem Tisch nerven mich auch total und hemmen mich leider auch etwas. Deswegen steht jetzt ein neuer XXL-Schreibtisch auf dem Plan :x

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung