Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.211

Recht :-(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

105 Aufrufe

Leider stecke ich immer noch ziemlich am Anfang bei Recht…jetzt weiß ich nicht ob ich die Klausur auf den November schieben soll. Damit wäre aber das Jahr auch schon gelaufen, da ich an dem Termin im Dezember keine Klausur mehr schreiben kann.

Was ich aber definitiv für die Zukunft weiß, ich lerne im Urlaub eindeutig viel, sehr viel weniger als während der Arbeitszeit. Ich glaube es liegt einfach daran, das ich dann keinen geregelten Ablauf habe und „viel zu viel Zeit“ :blink:

Seit heute gehe ich wieder arbeiten, trotz Umbauarbeiten fühle ich mich sehr erholt und fange mit neuer Motivation ( wenn auch etwas müde) wieder an ;)

Wie geht es euch dann? Denkt ihr dann auch morgens schon, dass man den ganzen Tag Zeit hat und Ruckzuck ist es Abend?

Jetzt muss ich mich bis Freitag entscheiden…und die Küche wird erst heute/morgen fertig sein, hier bleibt dann also auch wenig Zeit zum Lernen, muss ja alles sauber gemacht und wieder eingeräumt werden ;)

Ahhhh...:scared:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, geht mir genau so... Dann erledigt man paar Kleinigkeiten, und schon ist es Mittag...

Ich würde es schon als Revolution meines Unterbewusstseins bezeichnen :sneaky2:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Gefahr ist auf jeden Fall da. Was helfen könnte wäre eine feste Planung von Lernzeiten im Kalender, die auch strikt eingehalten wird, so als wäre es Arbeitszeit. Alles, was dir in der Zeit an anderen Gedanken für Aktivitäten in den Kopf kommt wird nur notiert, aber nicht ausgeführt - auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ja, die Gefahr ist auf jeden Fall da. Was helfen könnte wäre eine feste Planung von Lernzeiten im Kalender, die auch strikt eingehalten wird, so als wäre es Arbeitszeit. Alles, was dir in der Zeit an anderen Gedanken für Aktivitäten in den Kopf kommt wird nur notiert, aber nicht ausgeführt - auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

Ich glaube genau das werde ich jetzt noch bis zur Klausur versuchen :)

Heute konnte ich zumindest die letzte Lektion lesen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung