Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.032

Mein erster MOOC: Business Process Management bei opencourseworld


m.e.l.l.a

806 Aufrufe

Gestern hab ich mich ein bisschen zum Thema MOOCs umgeschaut und bin direkt bei einem hängengeblieben:

Business Process Management bei opencourseworld

Thema passt einfach super und ich bin einfach neugierig. Also hab ich mich direkt angemeldet. Der MOOC ist allerdings schon erledigt, die Unterlagen stehen nun zum Selbststudium zur Verfügung und am Ende erhält man wenn gewünscht ein Zertifikat.

Die Bearbeitungsdauer ist auf 4 Monate angesetzt, ich möchte aber egtl bis Jahresende durch sein. Bin mal auf den genauen Umfang und den Schwierigkeitsgrad gespannt. Zu jedem Modul gibt es dann auch einen Test. Ich lass mich da einfach mal überraschen :)

Nach dem Einführungsmodul, mit dem ich gestern abend noch angefangen habe, stehen folgende Module an:

1 - Grundlagen des BPM

2 - Prozessanalyse und -optimierung

3 - Prozessorganisation

4 - Prozessreifemodell

5 - Business Model Transformation

6 - Techno Change

7 - Wertorientiertes BPM

Neben den Inhalten möchte ich das direkt mit meinem Projekt "Persönliches Wissensmanagement" verbinden und die Themen gleich passend für die Sicherung in Evernote aufbereiten. Ich werde berichten wie ich vorwärts komme ; )

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mal ganz kurz ein kleines Lebenszeichen ;)

So richtig viel gemacht hab ich nach der Anmeldungseuphorie noch nicht.

Irgendwie gibt es immer wieder andere Sachen, die gerade wichtiger sind. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...