Springe zum Inhalt

Blog Charmaine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    435

Update: Fernabi - wohne im Ausland

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charmaine

74 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

hier die Zusammenfassung der Infos, die ich bisher bekam:

Ich habe heute mit einem sgd-Mitarbeiter telefoniert:

  • solange die Adresse im Ausland gültig ist und man vom Postboten gefunden wird (:rolleyes: ist ja in England immer so ne eigene Sache...muss ich halt nen Zettel an die Tür hängen, oder einfach in die Arbeit liefern lassen) wäre die Sache mit den Lieferungen kein Problem
  • mit deutscher Staatsbürgerschaft könne man in Deutschland das Abitur ablegen, "egal wo man wohne" (obwohl ich sowieso eher dazu tendiere, wieder nach Deutschland zu ziehen)
  • für die Lieferungen ins Ausland entstünden keine Extrakosten (ich rechne sicherheitshalber doch lieber mit ein wenig Aufschlag, von wegen Luftpost und so...)
  • der erste Monat ist kostenlos und alle weiteren Studiengebühren sind normal monatlich zu entrichten --> die einzigen Gebühren, die hier entstehen, sind nicht institutsabhängig sondern individuell abhängig von der eigenen Bank, von der aus man die Auslandsüberweisung vornimmt (können je nach Betrag und Bank bis zu 25 Euro sein... Da es bei mir ein ziemlich langer Zeitraum sein wird, werde ich mit meiner Bank, Barclays in London, einige Konditionen aushandeln...die sind eigentlich ganz cool und nicht so stur ;))

Also ich freu mich nun jedenfalls. Wenn die ganzen Formalitäten erstmal geklärt sind, lernt es sich doch viel besser. Will nun endlich loslegen. :D

Danke für eure Hilfe :)

Hoffe, man hört mal wieder was voneinander.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Charmaine,

so sehr lange wird es nicht dauern, bis Du Dein erstes Paket erhälst. ;)

Viel Erfolg und Motivation.

LG Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung