Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    294

Noch 4 Tage Statistik und dann Urlaub oder so

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
liebingssteffi

85 Aufrufe

Wie schon befürchtet hänge ich mit meinem "Vor-dem-Urlaub-Plan" etwas hinterher. Eigentlich wollte ich Statistik Heft 5 am Freitag abschließen. Tatsächlich sitze ich aber aktuell noch an Statistik Heft Nummer 4. Das finde ich bisher sehr einfach und wenn es weiter so gut vorangeht, dann bekomme ich es bis Donnerstag fertig. Dann werde ich eben erst am Freitag mit Heft 5 beginnen können - ändern lässt sich das jetzt ohnehin nicht mehr.

Ich hatte ja angenommen für jedes Heft 12h zu benötigen, was zugegebenermaßen sehr niedrig angesetzt war :rolleyes:. Meine IST-Aufwände für die ersten 3 Hefte Statistik sowie für das Heft Moderation und Präsentation liegen aber überraschender weise gar nicht so weit entfernt von den geschätzten Aufwänden. Alledings hatte ich nicht so viel Zeit in den letzten drei Wochen, wie ich mir das erhofft hatte. Ich habe pro Woche gute 15h für das Studium investiert, aber damit der Plan funktioniert hätte, hätte es eben noch etwas mehr sein müssen. Sei es drum...

[TABLE=class: grid, width: 513]

[TR]

[TD]Modul

[/TD]

[TD]Heft/Aufgabe

[/TD]

[TD]PLAN Aufwand

[/TD]

[TD]IST Status

[/TD]

[TD]IST Aufwand

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Statistik I

[/TD]

[TD]Heft 1

[/TD]

[TD]12h

[/TD]

[TD]Erledigt

[/TD]

[TD]10+2h

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Statistik I

[/TD]

[TD]Heft 2

[/TD]

[TD]12h

[/TD]

[TD]Erledigt

[/TD]

[TD]16h

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Statistik I

[/TD]

[TD]Heft 3

[/TD]

[TD]12h

[/TD]

[TD]Erledigt

[/TD]

[TD]16h

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Statistik I

[/TD]

[TD]Heft 4

[/TD]

[TD]12h

[/TD]

[TD]in Arbeit

[/TD]

[TD]7h (50%)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Statistik I

[/TD]

[TD]Heft 5

[/TD]

[TD]12h

[/TD]

[TD]offen

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Empirische Untersuchungen

[/TD]

[TD]Moderation und Präsentation

[/TD]

[TD]4h

[/TD]

[TD]Erledigt

[/TD]

[TD]2h

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Empirische Untersuchungen

[/TD]

[TD]EA Moderation und Präsentation

[/TD]

[TD]2h

[/TD]

[TD]Erledigt

[/TD]

[TD]2,5h

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Gerade bin ich am Überlegen welche Ziele ich mir für meinen Urlaub (und für die Langstreckenflüge) setzen möchte. Ich würde gerne bis Ende Oktober die Einsendeaufgaben für die Statistik Hefte 1-4 bearbeiten und das Heft 5 abschließen. Wann genau ich Zeit für die anderen Einsendeaufgaben und vor allem Heft 6 finden soll ist mir jedoch noch völlig schleierhaft. :blink:

Fakt ist, am 18.11. würde ich gerne an Statistik-IV teilnehmen und bis dahin muss ich Heft 6 wenigstens mal durchgelesen haben. Und dann muss ich mich ja auch schon entscheiden, ob ich die Prüfung tatsächlich am 07.12. schreibe.

Gegen diese ganzen Gedankenspiele war die Urlaubsvorbereitung ja ein Kinderspiel :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Also ich finde, es geht wirklich flott voran bei dir. Heißt Statistik-Heft erledigt dann auch, dass du es so bearbeitet hast, dass du alles verstanden hast? Dann bist du wirklich sehr schnell unterwegs.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
liebingssteffi

Geschrieben

Also ich finde, es geht wirklich flott voran bei dir. Heißt Statistik-Heft erledigt dann auch, dass du es so bearbeitet hast, dass du alles verstanden hast? Dann bist du wirklich sehr schnell unterwegs.

Ja, das bedeutet es. Natürlich werde ich in den nächsten Wochen die Inhalte anhand meiner Notizen auch regelmäßig explizit wiederholen. Aber erläuten könnte ich dir die Inhalte der ersten 3,5 FLB auf jeden Fall. :)

Ich muss aber auch sagen, ich finde es einfacher die Inhalte zu verinnerlichen, wenn ich mich intensiv damit befasse. Und weil ich ja jetzt 5 Wochen intensiv an Statistik arbeite, habe ich mittlerweile einen recht guten Überblick.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?