Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    5.447

zum 10000000mal Recht ... :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeany89

87 Aufrufe

Hey zusammen :)

Ich hoffe ich blogge heute zum vorletzten Mal (das nächste Mal über die Note??) über Recht.

Grundsätzlich interessieren mich Rechtsfälle total :), leider mag ich das ganze drumherum nicht so, auch wenn ich es verstehe :lol:. Jetzt ist mir zum Schluss doch ziemlich die Zeit davon gelaufen.:ohmy:

Morgen steht die Klausur in Recht 1 und 2 an, ich fühle mich mehr als schlecht vorbereitet und hoffe das ich morgen von meinem Improvisierungstalent gebrauch machen kann :lol:

Was habe ich in der 1 Woche noch getan um irgendetwas retten zu können?

Samstag: Skript 1, Lektion 1-2 mit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (2 Std.)

Sonntag: Skript 1, Lektion 1-5 mit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (4 Std.)

Montag: Skript 2, Lektion 1-3 miit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (2,5 Std.)

Dienstag: Skript 2, Lektion 4-5 miit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (2,5 Std.)

Mittwoch: Skript 2, Lektion 6-7 miit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (2,5 Std.)

Donnerstag: Skript 2, Lektion 7-8 miit Übungsaufgaben durchgearbeitet, dazugehörige Vodcasts und Tuts angeguckt (2,5 Std.)

Heute... Fallbeispiele, Wiederholungen, BGB anschauen ...

Ich hab mir zwischendurch immer wieder die beiden Bücher "Einführung in das BGB" und "Standardfälle Zivilrecht" angeschaut.

Wenn jetzt Recht an der IUBH durch ist, werde ich Recht an der FSG angehen, hier muss ich noch eine Einsendearbeit einsenden und dann kann ich dort auch geprüft werden

Bis die Tage , ich werde berichten wie es war :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Viel Erfolg.

Recht ist so ätzend, ich will da auch nie wieder wat mit zu tun haben.

Wollte morgen eigentlich auch eine Klausur schreiben, aber die Lokführer streiken ja. Zum Glück hab ich mich nicht angemeldet, würde da ja gar nicht hinkommen ohne Zug.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie lief deine Prüfung? :)

Hey ich kanns fast nich einschätzen, ich denke bei den MC Fragen bin ich bei beiden Teilen soweit richtig, nur bei den offenen bin ich mir da nicht so sicher :confused:

Es hab eine Frage mit 2 Punkten, da bin ich mir sicher das ich das Falsche habe, bin da von was anderem ausgegangen, direkt danach gab es eine mit 18 Punkten, ein Fallbeispiel und hierzu Tat etc. erklären. Ich glaube zwar das ich alle "Schlagwörter" habe die ich haben muss...aber eine Musterlösung wird es nicht sein ;)

Ansonsten quer durchmischt...ich kann mein Gefühl hier gar nicht einschätzen... also wird eine Überraschungsnote :lol:

Sollte ich es nicht geschafft haben und die Korrektur kommt nicht in den nächsten 3 Wochen, werde ich mit Recht so oder so erst im Januar wieder beschäftigen können :)

Wie läuft es bei dir zur Zeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hey ich kanns fast nich einschätzen, ich denke bei den MC Fragen bin ich bei beiden Teilen soweit richtig, nur bei den offenen bin ich mir da nicht so sicher :confused:

Es hab eine Frage mit 2 Punkten, da bin ich mir sicher das ich das Falsche habe, bin da von was anderem ausgegangen, direkt danach gab es eine mit 18 Punkten, ein Fallbeispiel und hierzu Tat etc. erklären. Ich glaube zwar das ich alle "Schlagwörter" habe die ich haben muss...aber eine Musterlösung wird es nicht sein ;)

Ansonsten quer durchmischt...ich kann mein Gefühl hier gar nicht einschätzen... also wird eine Überraschungsnote :lol:

Sollte ich es nicht geschafft haben und die Korrektur kommt nicht in den nächsten 3 Wochen, werde ich mit Recht so oder so erst im Januar wieder beschäftigen können :)

Wie läuft es bei dir zur Zeit?

Das gleiche Gefühl hatte ich bei Recht auch. Du hast es bestimmt geschafft. Die MC geben ja schon die Hälfte an Punkten. Und wenn du dann noch ein paar gescheite Worte hinterlassen hast beim Fallbeispiel reicht das.

Ich hab ja Statistik geschrieben am Samstag... naja - ich hoff ich hab gut geraten bei den MC :P die offenen Fragen habe ich bis auf eine glaub mehr oder weniger richtig beantwortet. Aber ich hoff ich hab bestanden :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das gleiche Gefühl hatte ich bei Recht auch. Du hast es bestimmt geschafft. Die MC geben ja schon die Hälfte an Punkten. Und wenn du dann noch ein paar gescheite Worte hinterlassen hast beim Fallbeispiel reicht das.

Ich hab ja Statistik geschrieben am Samstag... naja - ich hoff ich hab gut geraten bei den MC :P die offenen Fragen habe ich bis auf eine glaub mehr oder weniger richtig beantwortet. Aber ich hoff ich hab bestanden

ACh Danke :)

Ich werd mich mal überraschen lassen. Statistik wirst du geschafft haben :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?