Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.447

MUP

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Maria90

203 Aufrufe

Hallöchen,

Samstag stand bei mir die MUP-Klausur an und naja, was soll ich sagen: Es war Grausam :(

Beim ersten Lesen war es so "oh Gott"...Also einfach mit der 1. Aufgabe angefangen. Während ich die erste und zweite Aufgabe bearbeitet habe, wurde das Gefühl besser. Eventuell doch mit viel Glück machbar. Dann ging es aber wieder steil bergab. Und nachdem ich heute die Lösungen in den SB nachgeschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nächstes Semester nochmal ran muss :thumbdown:

Naja Abhaken, Kopf hoch und weitermachen.

Leider hat mich eine blöde Magen-Darm-Grippe genau die zwei Wochen vor der Prüfung außer Gefecht gesetzt. Während dieser Zeit war nicht viel Prüfungsvorbereitung drin. Blöderweise war ich überheblich genug zu meinen, dass ich die Prüfung mit dem Lernen und meinem Vorwissen wohl schaffe- Falscher Gedanke :thumbdown:

Das war mir auf alle Fälle eine Lehre. Mit so einem blöden Gefühl möchte ich nicht nochmal vor meinen Klausuraufgaben sitzen.

Für die WIG-Klausur in 6 Wochen ist also meine Motivation etwas zu tun momentan sehr hoch. Immerhin etwas positives :thumbup:

So Frust raus, Motivation da!

Schönen Abend noch :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Diese Erfahrung musste ich auch machen :) Jetzt versuche ich dieses Gefühl jedes Mal nachzuempfinden wenn ich vor der Prüfung ein Lerntief oder keine Motivation hab. Das wirkt :D

Vielleicht hattest du ja doch Glück und bestanden. Ich drück dir die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Bist du sicher, dass es nicht doch noch gereicht haben könnte?

Jedenfalls gefällt mir deine Einstellung "Abhaken, Kopf hoch und weitermachen. " Immerhin hast du dann für den nächsten Anlauf eine weniger aufwändige Prüfungsvorbereitung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück einfach mal mit die Daumen!

Ist das die Studienleistung in WIG über den OLAT-Inhalt und die ersten Studienbriefe bis 3.02?

Die fand ich ganz ok :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich ein doofes Gefühl wenn man glaubt durchgefallen zu sein, aber vielleicht hat es ja wider Erwarten doch gereicht. In den Prüfungen der HFH hatte ich schon so manches Mal den Eindruck dass ich evtl. nochmal ran muss und bin dann doch von der Punktzahl überrascht worden.

Jedenfalls hoffe ich du hast bestanden und wenn nicht drücke ich dir die Daumen fürs nächste Mal (und natürlich für WIG) :)

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hach wie lieb ihr alle seid! :-)

Das baut einen richtig auf. Ändern kann ich ja nun eh nichts mehr, also heißt es abwarten und WIG lernen.

@miSch: du hast Recht, es ist die SL über OLAT-Lerninhalte und 3 SB. Noch habe ich 6 Wochen Zeit mich mit WIG anzufreunden.

Vielen Dank euch :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?