Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.290

Zurück aus Spanien


HarryPotter

503 Aufrufe

Hallo,

der 2wöchige Urlaub in Spanien ist leider schon wieder vorbei. Es war sehr anstrengend aber wunderschön...

Diese Woche hab ich noch frei um mich von der Rundreise zu erholen :) In Andalusien habe ich mich echt verliebt -

die Landschaft/Natur, die Leute, das Essen, die Kultur haben mich total fasziniert. Mit meinem wenigen Spanisch konnte ich

mich sogar verständigen! Nächstes Jahr mache ich einen Sprachkurs in Spanien - ich muß da wieder hin!

Gestern habe ich meinen VHS Kurs nochmals ausfallen lassen - denn ich war so was von "Platt" -

aber ab nächster Woche gehe ich wieder arbeiten und werde auch den VHS Kurs wieder besuchen.

Meine Planung war ja - nach dem Urlaub - wieder in den Fernkurs einzusteigen. Jetzt sitzte ich vor dem Fernkurs

und den VHS-Kurs Unterlagen und versuche einen "Schlachtplan" auszuarbeiten - wie ich sinnvoll "arbeite".

Im Moment kommt es mir noch so vor als wüßte ich gar nichts mehr - aber da werde ich mich heute wieder

einarbeiten.

Den MOOC gegen das Aufschieben habe ich auch aufgegeben! Das war ja gar nichts für mich. Kann mir ein

wirklicher "Aufschieber" mitteilen ob ihm der Kurs geholfen hat?

So - dann bis zum nächsten Mal in der Hoffnung einen "Schlachtplan" gefunden zu haben.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Den MOOC gegen das Aufschieben habe ich auch aufgegeben! Das war ja gar nichts für mich. Kann mir ein

wirklicher "Aufschieber" mitteilen ob ihm der Kurs geholfen hat?

Ich weiß nicht, ob ich ein "wirklicher Aufschieber" bin. Der Kurs ist gerade in der letzten Woche und ich habe auf jeden Fall einige Anregungen daraus mitgenommen, die ich mir nach dem Kurs dann nochmal zusammen stellen will um zu schauen, was ich davon dauerhaft umsetzen kann.

Das Konzept von Selbstkontrolle (also reine Disziplin / Wille - kurzfristige Wirkung) und Selbstregulation (auf die Bedürfnisse achten und darauf eingehen und somit mittelfristig Verbesserungen erreichen) gefällt mir gut.

Wahrscheinlich werde ich auch noch in einem Blogbeitrag von dem Kurs berichten.

Insgesamt fand ich, dass er für Leute, die schnelle Hilfe suchen, zu komplex und aufwändig war. Ich fand es allerdings interessant, so viel Hintergrundwissen mitzubekommen und kannte vieles davon auch schon aus anderen Kontexten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wohl ein "wirklicher Aufschieber". Habe auch den MOOC vom Aufschieben aufgeschoben. ;-)

Ich bin jetzt in Kapitel 4 und bis jetzt fand ich das meiste eigentlich sehr interessant.

Ich habe mich vorher noch nicht so ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Ich finde es jetzt aber auch besser den Kurs am Stück zu bearbeiten.

Was hattest du dir denn von dem Kurs erwartet?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...