Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    1.409

Abenteuer Fernlehrgangsanbieter werden


FernstudiumGuide

328 Aufrufe

fernstudium-infos ist ein tolles Forum. Interessenten und Studierende können sich austauschen über Fernlehrgänge, finden Tipps und praktische Informationen. Meist handelt es sich jedoch hier um die "Nachfragerseite". Wir von fernstudium guide wollen in diesem Blog einmal die Anbieterseite euch etwas näher bringen.

Kurz ein wenig zu uns. fernstudium guide wurde 2008 gegründet, Fernlehrgänge bieten wir allerdings erst seit 2013 an. Hochwertiges Lehrmaterial zu erstellen war von Anfang an unser Ziel, aber es gestaltete sich schwieriger als gedacht. Nur durch zahlreiche Feedbacks von Studierenden konnten wir über die Jahre unsere Unterlagen optimieren, so dass wir heute (so denken wir zumindest) ganz brauchbare Lehrmittel im Einsatz haben. Deshalb kam uns die Idee, mit den Audiobooks/Videobooks und e-books staatlich zugelassene Fernlehrgänge anzubieten.

Aber eine solche Zulassung ist alles andere als ein rein formaler Akt wo man mal schnell ein Formular ausfüllt und das wars dann. Ganz im Gegenteil! In einigen weiteren Beiträgen wollen wir euch davon berichten, durch welche Höhen und Tiefen wir als Neufernlehrgangsanbieter (das Wort fehlt im aktuellen Duden noch ;) ) gehen durften.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Toll, dass Ihr berichten wollt! Wir haben dieses "Gründungsabenteuer" ja schon ein paar Jahre hinter uns. Das war eine wirklich seeeehr aufregende Zeit!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge!

Viele Grüße von der Kollegin ;) (= Anne Oppermann / Fernstudienakademie)

Link zu diesem Kommentar

Hier werde ich gerne interessiert mitlesen.

Als ich euer Angebot angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ihr eher kurze, dafür auch nicht so teure Kurse anbietet. Ich halte das für ein sinnvolles Konzept. Der Lenende kann sich so genau das raussuchen, was er braucht.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...