Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    7.868

Zwischenbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TylerRae

237 Aufrufe

Jetzt ist es schon 4 Wochen her, dass ich meine Klausuren in Unternehmensführung und Informatik I geschrieben habe und ich freue mich schon sehr auf die Noten. Nicht, weil ich denke, dass sie so spitze sind, sondern weil dann das zweite Semester auch notentechnisch abgeschlossen ist und ich dann immerhin schon 41 Credits gesammelt habe.

Zurzeit beschäftige ich mich mit Wirtschaftsrecht. Die KLausur findet am 7.12. statt, ein paar Wochen sind es also noch. Das ist auch gut so, ich habe zwar von den 4 Heften schon fast zwei durch, aber die Aufarbeitung inkl. Zusammenfassungen und dem immer wieder nötigen Nachschlagen von Paragraphen usw. wird seeeeeehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich merke auch beim Lesen oft, dass mein Hirn "aussteigt". Ich lese dann zwar noch die Sätze und markiere auch, aber wirklich ankommen tun die Sachen nicht unbedingt. Ich hoffe aber, dass mein Überblick über die Themen dank der Zusammenfassungen dann erheblich steigen wird. Die beiden Hefte, die ich schon fertig habe, sind Europäisches Recht und Vertragsrecht. Beim Lesen von Vertragsrecht heute hatte ich einen AHA-Effekt, als ich gelernt habe, dass der Nutzername "Aliud" ja einen tieferen Sinn hat ;) Ich glaube, das werde ich mir sogar gut merken können. :thumbup:

Es fehlen dann noch die Hefte Banken- und Kapitalmarktrecht und Immaterialgüterrecht... beides keine Straßenfeger glaube ich....

Ganz spontan habe ich mich dann heute noch bei edx für den MOOC "Crime101x The Psychology of Criminal Justice" angemeldet. Die ersten drei Videos haben mir schon einmal sehr gut gefallen. Der Zeitaufwand soll sich wohl auf ca. 2 h die Woche beschränken, das lässt sich also gut einrichten. Eine meiner Lieblingsserien ist "Criminal Minds", da kam mir jetzt einiges bei edx bekannt vor.

Ich muss sagen, ich genieße es sehr, dass bis zur nächsten Klausur noch so viel Zeit ist und ich mich (noch) ohne Druck mit den Sachen beschäftigen kann, dadurch steigt bei mir der Spaßfaktor gleich wieder an. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung