Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    9.462

Es ist einiges passiert...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

137 Aufrufe

... in den zwei Monaten, in denen ich fast nichts für das Studium getan habe!:blushing:

Erstmal zur letzten Prüfung, Investition: die ist bestanden :)

Im September hatte ich ja zwangsweise aufgrund einer Hochzeit mal Prüfungssperre und wollte dann eigentlich im Oktober mit Makro durchstarten. Der Anfang war echt schleppend - Makro gehört jetzt auch eher in die gegenüberliegende Ecke von "mag ich gerne". Dann war ich meisterschaftstechnisch zeitlich sehr stark eingebunden und bin zwei Wochen vor der Prüfung krank geworden, sodass ich mich dann dazu entschieden habe nicht zu schreiben.

Und da ich mit Makro nochmal einen kompletten Neustart vollziehen möchte, da mich im Moment rein gar nichts auch nur in die Nähe des Skriptes bringt, habe ich mich für November erstmal für Handelsrecht entschieden.

Nun aber zu dem, was alles passiert ist: Anfang September erhielten wir Studenten die allbekannte "Campus News" E-Mail, darin stand, dass es ab der September-Prüfung einen Standortwechsel des Prüfungszentrums Frankfurt geben würde. Soweit so gut. Jetzt hat der Prüfungsort aber nicht innerhalb von Frankfurt gewechselt, sondern wurde nach Offenbach-Waldhof verlegt. Grund: Kapazität. Für mich würde sich der Anfahrtsweg mit dem Auto um eine gute halbe Stunde verlängern. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es wohl sehr schwer zu erreichen, gerade Samstags. Was ich mich hierbei nur Frage, wenn Kapazitäten der Grund waren, warum dann so weit aus Frankfurt weg? Ich würde mal schätzen, dass es in Frankfurt selbst mehr als genug freie Räume an Samstagen gibt. Im Anschluss an diese E-Mail wurde die (Rück-)Verlegung des Prüfungszentrums Frankfurt auf der Plattform Create-your-Studies eingestellt und ist bis zum Quartalsende auch unter die TOP-Drei gekommen. Die dazugehörige E-Mail, in der die Ideen, die realisiert werden/wurden dargestellt werden, wurde Frankfurt mit keinem Wort erwähnt. Das fand ich doch etwas enttäuschend, es hätte ja zumindest was aus der Richtung "wir sind weiterhin am Prüfen/Suchen..." oder so stehen können. Naja, warten wir mal ab. Ich kann zur Not auch noch nach Kassel ausweichen.

Dann wurden wir vor ca. zwei Wochen über eine Änderung im Prüfungsablauf informiert: und zwar werden nun alle Prüfungen anschließend eingescannt und sehen durch Barcodes auch optisch anders aus. Wo und wie wurde nicht erwähnt. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich ja im Oktober nichts geschrieben habe:lol:

Am 01.11. starten die neuen Studiengänge der IUBH. Für diejenigen, die einfach nur bei BWL bleiben möchten gibt es aber auch eine mögliche Änderung. Und zwar gibt es für alle, die jetzt neu einsteigen einen leicht geänderten BWL-Studiengang mit 3 (statt bisher 2) Spezialisierungen. Dafür fallen zwei bisherige 5 Credit-Module weg. Alle "Alt-BWLer" können bis nächste Woche kostenlos in den "Neuen" BWL-Studiengang wechseln. Da ich aber eines der beiden Module, die wegfallen würden, schon bestanden habe, werd ich im alten Studiengang bleiben und überlegen, ob ich - wenn ich dann noch undbedingt will :blink:- eine dritte Spezialisierung dazu buche.

So, ich glaube das wars erstmal :lol:

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Herbstwochenende. Jetzt warten die Handelsrecht-Unterlagen auf mich!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Genauso ist es bei mir auch. Ich habe das weggefallene Modul Planen und Entscheiden schon im Sack und sollte dann beim Wechseln 300 Euro zahlen. (5 ECTS mal 60 = 300) Nö.

Die Anfahrtswege sind immer blöd. Ich muss den Zug um 6.00 Uhr nehmen, um gegen 10.00 Uhr in Dortmund zu sein. Naja, was macht man nicht alles fürs Studium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?