Springe zum Inhalt

Blog kp114

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    188

Fernabitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kp114

101 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Person - bin 22 Jahre alt, komme aus München und schließe gerade meine Ausbildung ab.

Würde gerne neben der Arbeit mein Abitur nachholen - Grund hierfür ist der Aufstieg in den gehobenen Dienst.

Durch das Abi würde ich mir etwa 6-10 Jahre Zeit sparen! :)

Meine Frage ist an alle aktiven und bereits fertigen Absolventen eines Fernstudiums, welche Vor- und Nachteile das Ganze hat - wie viel Zeit ich in das Studium investieren muss und alles andere.

Habe mich bereits viel informiert, Infomaterial durchgeblättert usw.

Es ist jedoch trotzdem nochmal was anderes, es aus der Sicht "Erfahrener" zu hören!

K.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo und Willkommen!

Ein Blog ist eigentlich für Deine Erfahrungsberichte an der Institution gedacht, bei der Du ein Fernstudium machst.

Ich war in der gleichen Situation wie Du und fand das Abitur damals mit dem öffentlichen Dienst gut zu vereinbaren, da man ja Gleitzeit hat. Habe sogar für die Abiprüfung von der Behörde 3 Tage Sonderurlaub bekommen.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung