Zum Inhalt springen

Blog kp114

  • Beitrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    364

Fernabitur


kp114

447 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Person - bin 22 Jahre alt, komme aus München und schließe gerade meine Ausbildung ab.

Würde gerne neben der Arbeit mein Abitur nachholen - Grund hierfür ist der Aufstieg in den gehobenen Dienst.

Durch das Abi würde ich mir etwa 6-10 Jahre Zeit sparen! :)

Meine Frage ist an alle aktiven und bereits fertigen Absolventen eines Fernstudiums, welche Vor- und Nachteile das Ganze hat - wie viel Zeit ich in das Studium investieren muss und alles andere.

Habe mich bereits viel informiert, Infomaterial durchgeblättert usw.

Es ist jedoch trotzdem nochmal was anderes, es aus der Sicht "Erfahrener" zu hören!

K.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo und Willkommen!

Ein Blog ist eigentlich für Deine Erfahrungsberichte an der Institution gedacht, bei der Du ein Fernstudium machst.

Ich war in der gleichen Situation wie Du und fand das Abitur damals mit dem öffentlichen Dienst gut zu vereinbaren, da man ja Gleitzeit hat. Habe sogar für die Abiprüfung von der Behörde 3 Tage Sonderurlaub bekommen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...