• Einträge
    73
  • Kommentare
    346
  • Aufrufe
    7.665

da waren es nur noch drei ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ukyo

148 Aufrufe

Guten Morgen,

letzte Woche stand mal wieder eine Klausur sowie der offizielle Projektstart an. Grund genug dass ich mich hier wieder zu Wort melde. ;)

Am Mittwoch ging es mit dem Projektstart los. Diese Veranstaltung ist Pflicht. Wenn man wie ich aber bereits eine Projektgruppe, ein Projektthema und einen Projektbetreuer vor der Veranstaltung hat, ist diese Veranstaltung nicht sehr ertragreich. Bei uns hat sich das darauf beschränkt, dass wir den offiziellen Projektantrag ausgefüllt, die beiden wichtigen Termine festgelegt und uns nochmals ein wenig über das Projekt ausgetauscht haben. Das Projekt muss bis zum 22.01.15 abgeschlossen sein und am 07.03.15 muss das Ganze dann präsentiert werden. Im Rahmen der Projektpräsentation findet dann auch gleich noch die mündliche Prüfung zum Fach "Führung und Kommunikation" statt.

Am Donnerstag letzte Woche stand das Rep zu Betriebliche Informationssysteme an. Das Rep war durchwachsen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu schreiben.

Am Freitag war dann die Klausur selbst fällig. Die Klausur war ok aber es war jede Menge zu schreiben. Ich denke dass da eine ganz gute Note dabei herausspringen wird. Da ich wie gesagt davon ausgehe, dass ich die Klausur bestehen werde, bleiben noch drei Klausuren im restlichen Studium übrig. Das ging jetzt dann doch ganz fix auf einmal wenn ich mir das so überlege. Bei den B-Aufgaben hinke ich dafür noch etwas hinterher. Das ist einfach verlockend wenn man keine fixen Termine für die jeweilige Prüfleistung hat. :blink:

Die Planung für die nächsten Prüfleistungen könnt ihr meiner Sidebar rechts (aktuelles Etappenziel) entnehmen. Mal schauen ob ich zusätzlich noch die eine oder andere B-Aufgabe schaffe. Ich glaube zumindest die B-Aufgabe zu "Projektmanagement und wissenschaftliches Arbeiten" sollte ich bis zum Projektende hinbekommen. Soviel ich weiß, zählt die Projektarbeit erst mit Absolvierung dieser B-Aufgabe zu 100% als abgeschlossen.

So ... das war es auch schon wieder von mir. Mit Voranschreiten des Studiums laufen die Blogeinträge irgendwie nicht mehr so flüssig aus der imaginären Feder. :rolleyes:

Viele Grüße

Dominic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?