Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.209

Kleines Fazit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

124 Aufrufe

Der Herbst ist da ( für mich eher Winter) und mit ihm werden auch gleich die Tage kürzer und ganz schnell hat man das Gefühl, dass man Abends nichts gemacht hat :/

Zumindest ging es mir in den letzten Tagen so ...

Da ich mit der Note für Recht erst für Ende November rechne, bereite ich mich fröhlich und munter auf Unternehmensrecht und Controlling vor.

Ersteres fällt mir bisher leichter als Controlling, ein Teil des Skripts der die Personen- und Kapitalgesellschaften beinhaltet, habe ich schon in meiner Berufsausbildung gehabt, nur die Themen Insolvenz usw. sind ziemlich neu.

Controlling dagegen ist einfach nicht mein Thema, es ist wirklich ein Gebiet in dem ich nie arbeiten werden, ich habe zwar in KLR und BUB gute Noten, aber ich merke das meine Interessen einfach anders liegen.

******

Aber ich wollte heute auch mal von meinem 1 Jahr als Fernstudentin schreiben, Anfang November geht offiziell mein 2. Semester zu Ende, aus Sicht der Klausuren ist es das jetzt schon.

Bin ich mit meiner Wahl ein Fernstudium zu beginnen glücklich?

Ja das bin ich und zwar sehr, es gibt immer Höhen und Tiefen, aber ich kann weiterhin arbeiten und meinen Freizeitaktivitäten nachgehen.

Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt durch das Lernen nach der Arbeit oder am Wochenende.

Bin ich zufrieden mit der IUBH?

Auch hier ein klares ja, die IUBH ist sowohl inhaltlich (besonders Spezialisierungen) und durch die Flexibilität genau die richtige Fern-FH für mich.

Ich hatte bisher dort auch keine Kommunikationsschwierigkeiten oder ähnliches … aber hier macht jeder seine eigene Erfahrungen.

Ich liege mit der Anzahl der Klausuren auch absolut im Soll und kann mir immer wieder eine Lernpause erlauben :thumbup:

Mein Materialverbrauch ist noch im Rahmen, ausßer die Post-it´s, hier habe ich wohl eine kleine Sucht :lol:

Ich bin etwas über mich selbst erstaunt, ich hatte schon Angst, das ich nach dem 1. Semester abbrechen könnte und mich nicht organisiert bekomme .:blushing:

Ich hoffe es geht so weiter und ich kann vielleicht später einen Master noch drannhängen:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön zu hören das es so gut läuft :) mich freut auch, dass du mit der Iubh zufrieden bist. Man hat so viel schlechtes gehört und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die wirklich zufrieden ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schön zu hören das es so gut läuft :) mich freut auch, dass du mit der Iubh zufrieden bist. Man hat so viel schlechtes gehört und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die wirklich zufrieden ist!

Ich glaube das einige mehr zurfrieden sind... nur es schreibt ja kaum einer " Das gefällt mir, super" sondern es wird immer nur gemotzt wenn was schief läuft ;)

Ich finde das sehr schade, merke das oft in verschiedenen Situationen, kaum Lob , läuft aber was schief wird ganz viel gemotzt :(

Unklar bleibt nur ob ich auch den Master hier später machen werde, ist aber bisher eher eine Kostenfrage:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bis zu meiner Kündigung (finanzielle Probleme) war ich auch an der IUBH sehr zufrieden.

Ohje, studierst nun nicht mehr an der IUBH???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung