Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    38
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    5.127

Semesterstart


Pinguinchen

430 Aufrufe

Hallo,

das Wintersemester fährt im Moment mit Volldampf voraus - und was habe ich nun gelernt? Keine Semesterplanung vor dem Besuch der ersten Termine im Präsenzstudium :ohmy:

Ich belege ja im Moment das dritte und das fünfte Semester in meinem Master parallel (ja, das klingt schlimmer als es ist - effektiv habe ich nur vier Module belegt mit insgesamt 30 ECTS).

Jedenfalls ist meine ganze Semesterplanung hinfällig, weil kaum ein Modulabschluss in den Prüfungswochen (Mitte bis Ende Februar) stattfindet, sondern bereits während des Semesters. Das entzerrt zum einen diese Prüfungswochen - zum anderen musste ich mir nun etwas einfallen lassen zu meiner persönlichen Studienorganisation mit dem Fernstudium Psychologie.

Um es kurz zu machen: ich sehe gerade zu, dass mein Masterstudium gut läuft, da ich in 3 Wochen meinen ersten Modulabschluss habe und ich mich entsprechend vorbereiten muss.

Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder ein PFH-Script in Händen gehalten und nahezu komplett verschlungen, weil ich es so dermaßen interessant fand. Nun würde ich auch gerne ein paar Einsendeaufgaben bearbeiten, habe aber zugleich ein schlechtes Gewissen dem Masterstudium gegenüber, weil der Modulabschluss bald ist…und die Einsendeaufgaben kann ich ja immer noch bearbeiten…

Nun ja…mein Psychologiestudium läuft momentan etwas nebenher, liegt aber nicht auf Eis. Ich habe nun insgesamt 4 Online-Seminare besucht (inkl. Einführungsveranstaltung) und Ende des Monats werde ich auch zur Präsenzveranstaltung in Göttingen erscheinen. Die Statistikklausur werde ich jedoch nicht wie ursprünglich geplant im Dezember mitschreiben, sondern erst im März (wenn alles klappt, ist aber noch nicht ganz sicher).

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Morgen hab ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Aufgabenbereich…der Abschied von meiner alten Abteilung fiel mir überraschend doch nicht ganz so leicht…wer hätte das gedacht!? (ich nicht!!)

LG!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder ein PFH-Script in Händen gehalten und nahezu komplett verschlungen

Welches war es denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...