• Einträge
    108
  • Kommentare
    581
  • Aufrufe
    10.028

Fernabi - Ergebnisse der Abiklausuren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernfrosch

116 Aufrufe

Heute habe ich ein Schreiben von der Schulbehörde erhalten, in dem mir die Ergebnisse meiner Abiturklausuren mitgeteilt wurden:

Mathematik-LK: 14 Punkte

Biologie-LK: 12 Punkte

Deutsch-GK: 11 Punkte

Englisch-GK: 8 Punkte

Damit habe ich den ersten Prüfungsteil bestanden und die Zulassung zum zweiten Prüfungsteil erhalten.

Ob ich zufrieden bin, muss man bei diesen Noten wohl nicht mehr fragen: Klaaaar!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe mich im Gegensatz zu den Probeklausuren damit in drei von vier Fächern verbessert.

In Mathe von 12 (bzw. 7) auf 14, in Deutsch von 8 auf 11 und in Englisch von 7 auf 8. Bio ist gleich geblieben.

Mathe und Bio hatte ich so in etwa erwartet.

Englisch freut mich total, damit hatte ich nicht gerechnet. Da hätte ich mich auch über 5 Punkte gefreut.

Deutsch war die große Überraschung. Ich hatte im Fernlehrgang in der Sek2 für meine Einsendeaufgaben nie so viele Punkte wie jetzt erreicht. Meine schlechteste Deutschnote in der Sek2 war übrigens eine sagenhafte 4,3 ;)

Ich habe auch schon angefangen herumzurechnen, welchen Abidurchschnitt ich mit diesen Noten erreichen kann:

- Fall 1: Ich bestehe den zweiten Prüfungsteil nicht und falle durch.

- Fall 2: Ich bestehe den zweiten Prüfungsteil. Dann bräuchte ich mindestens 20 Punkte einfacher Wertung und hätte einen Schnitt von 2,3. Würde ich in jedem Fach 15 Punkte erreichen (was nicht geschehen wird), könnte es eine 1,5 werden.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


11 Kommentare


Glückwünsche zu Deinen schriftlichen Abiturprüfungen und zu diesen tollen Noten! :thumbup:

Ich hoffe, dass ist noch mal extra Turbo Boost für die Mündliche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah, Lernfrosch, auf diesen Blogbeitrag hab ich die letzten Tage schon gewartet! Herzlichen Glückwunsch!! Was für tolle Noten :001_wub::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja supertolle Noten. :thumbup1: Vor allem die Mathe-Note ist beeindruckend. Weiter so!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wirklich toll! Das freut t mich sehr für dich. Hab schon die ganze Zeit gespannt auf deinen Eintrag gewartet. Auch im zweiten Teil wird es gut klappen! !!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Super - herzlichen Glückwunsch! Mathe 14 Punkte - Wahnsinn!

Sehr schön zu sehen, was auch im Fernabi möglich ist. Interessant finde ich, dass du dich gegenüber den Probeklausuren verbessern konntest. Denn mitunter habe ich schon gelesen, dass diese nicht realistisch für die echten Prüfungen seien - ich denke bei dir sieht man, dass dies nicht zutrifft und sie in jedem Fall nicht zu leicht sind.

Hast du schon einen Termin für die Mündlichen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber hallo, das ist ja super! Ich habe mir auch schon gedacht, du müsstest die Ergebnisse doch langsam haben. Toll, dass es derart gut gelaufen wird. Daumen sind gedrückt für die Fortsetzung (auch wenn du die vermutlich nicht mal mehr brauchst).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch :)

Ich hoffe, dass ist noch mal extra Turbo Boost für die Mündliche!

Das ist eine riesengroße Motivation.

Ich freue mich schon richtig auf die restlichen Prüfungen. Noch etwa 4 bis 5 Wochen und ich könnte Abi haben ... super Vorstellung :)

Hast du schon einen Termin für die Mündlichen?

Leider noch nicht. Ich kenne nur den ungefähren Zeitraum: 1. bis 8. Dezember

Es gibt die Möglichkeit, in jedem Fach eine mündliche Nachprüfung zu beantragen. Je nachdem, wieviele Leute das machen, ändert sich dann der Prüfungsplan. Deswegen kann dieser erst nach Ablauf der Meldefrist erstellt werden. Und dann erst können die Termine bekannt gegeben werden (meines Wissens etwa Mitte/ Ende November).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?