Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.540

Motivationsprobleme


Volker88

591 Aufrufe

Nachdem ich vor gut 8 Wochen meine Bachelorarbeit abgegeben habe bin ich in ein sehr tiefes Motivationsloch gefallen.

In nicht mal 2 Wochen steht das Kolloquium an und ich habe die Präsentation nicht mal ansatzweise Fertig. Nach Rücksprache mit Kommilitonen die zur gleichen Zeit die Thesis bearbeitet haben geht es aber nicht nur mir so.

Ich hätte wohl die Präsentation gleich im Anschluss an die Thesis erstellen sollen und nicht erst mal ein paar Wochen nichts fürs Studium machen. Jetzt fällt es mir umso schwerer wieder den Einstieg hinzubekommen.

Wenigstens war ich schon mal einen Anzug für das Kolloquium kaufen. So ist die Frage der Kleiderwahl schon mal erledigt :lol:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Volker mir geht es genauso. Hab zwar noch 3 Wochen aber ich habe bis auf das Aussehen der Folien bisher nix gemacht....

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke zwei Wochen für die Vorbereitung auf das Kolloquium sollten ausreichend sein. Dann bist du auch richtig in deiner Präsentation drin und musst dich nicht nochmal neu eindenken - was vielleicht nötig wäre, wenn du sie sofort erstellt und dann weggelegt hättest.

Wenigstens war ich schon mal einen Anzug für das Kolloquium kaufen

Jetzt musst du ihn nur noch mitnehmen, wenn der große Tag gekommen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar

Da ich nur 70 km von Pfungstadt entfernt wohne, werde ich nicht schon einen Tag vorher anreisen. Dadurch sinkt die Gefahr, dass ich den Anzug vergessen sollte.

Aber manche legen sich ja auch den Anzug extra zurecht und vergessen ihn dennoch daheim :-)

Link zu diesem Kommentar

Na dann jetzt aber mal ran an die Präsentation! Sie will sicherlich auch noch geprobt werden vorher ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Beim Master hatte ich knapp 3 Monate zwischen der Abgabe und dem Kolloquium, da war es auch sehr schwierig sich zu Motivieren, ich hatte so was von keiner Lust mehr ....

Das mit dem Anzug kann ganz böse enden. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...