• Einträge
    76
  • Kommentare
    553
  • Aufrufe
    6.681

Studien-Prokrastination par excellence!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esme

162 Aufrufe

Jaja, ich wollte viel mehr über das CSUS Praktikum bloggen. Und das kommt auch noch - versprochen!

Aktuell läuft aber immer noch so viel nebenbei, dass mir selbst die Zeit fehlt meine Fotos zu sortieren. Irgendwann ist Lumi vor mir fertig, dabei hat die gefühlt 3269203572x mehr Fotos gemacht ...

Was läuft denn nebenbei? Naja, ich habe mal schnell geheiratet. Und da quasi alles auf mich läuft, muss ich aller Welt von meiner Namensänderung erzählen. Immerhin habe ich das jetzt fast geschafft. Fast! Und weil wir ja "nur schnell" standesamtlich geheiratet haben, muss natürlich trotzdem weiterhin die Hochzeit nächstes Jahr geplant werden. Und da kann nicht einfach alles glatt laufen, nein - das wäre ja SO langweilig! :sleep: Aber wir kriegen das schon hin. Dauert halt nur etwas länger.

Zum Glück ist das Studium geduldig ...

Nachdem aber die Prüfungstermine für 2015 in Pfungstadt veröffentlich wurden, war es doch mal Zeit die letzten Klausuren zu planen. So viele sind es nämlich garnicht mehr. Nur noch 5! Dafür noch tonnenweise B-ESAs, die ich ja sowieso so sehr liebe.

Weil B-ESAs aber so doof sind, habe ich lieber erstmal die nötigen A-ESAs für die Anrechnung des CSUS Praktikums gemacht. Die eine wurde nach 3h benotet, die andere nach einer Woche. Beide mit 1,0 - worüber ich mal nicht meckern will ;)

Der Bericht ist immerhin schon zu 3/4 fertig. Allerdings muss ich erst wieder die Präsentationen raussuchen, die wir in USA gehalten haben. Sonst wird das nur oberflächliches Blabla, und ich würde doch gerne auch ein paar Details einbauen. Die Seitenzahl soll 15-20 Seiten (ohne Verzeichnisse) sein. Anfangs dachte ich, dass das ganz schön viel ist. Jetzt bin ich schon bei 18 Seiten und frage mich, was ich da wohl am besten kürze ... ist wohl immer das gleiche.

Der Bericht, die zwei A-ESAs und die Noten aus USA sind nötig, damit mir das Projekt incl. Präsentation und das Fach Kommunikation und Führung angerechnet wird. Gerade das Projekt ist ja ein großer Brocken.

Sobald mein Bericht fertig, verschickt und hoffentlich irgendwann auch beurteilt ist (gibt nur ok/nicht ok, keine Note), kann ich die Anrechnung beantragen - die Noten aus USA kamen nämlich gestern an!

Für Interkulturelle Kompetenz und Englisch haben wir sie direkt in Sacramento noch erfahren. Für den technischen Part, der immerhin 3 Noten umfasst, mussten wir warten. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich da gut abgeschnitten habe. Deswegen musste ich gestern auch erstmal herzlich lachen, als ich die Noten gesehen habe - die Professoren fanden meine Leistungen anscheinend sehr gut! :thumbup:

Damit das Studium jetzt aber nur nicht wieder zuviel Fahrt aufnimmt - womöglich würde ich sonst sogar noch in der geplanten Zeit fertig werden :rolleyes: - muss ich erstmal meinen Lebenslauf aktualisieren. Es steht nämlich die Suche nach neuen Aufgaben an. Aktuell bin ich noch frohen Mutes, immerhin bin ich jung, flexibel und in der IT. Wird schon gut gehen ... ein bisschen Naivität hat noch keinem geschadet.

Und um euch schonmal auf den anstehenden Bericht über das CSUS Praktikum einzustimmen, hier noch ein paar Fotos:

blogentry-22078-14430979293_thumb.jpg

blogentry-22078-144309792936_thumb.jpg

blogentry-22078-14430979294_thumb.jpg

Gruß,

Esme.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch zur Heirat!

Oooh ja, da gibt es massenhaft zu planen, und vor allem wieder-zu-planen, weil dann etwas Gefixtes urplötzlich doch nicht mehr geht. Viel Spaß beim Planen und Organisieren :thumbup:!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zur Hochzeit. Und danke für die Fotos.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur Heirat und natürlich zu den spitzenmäßigen CSUS-Noten :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Da kenne ich was von, was hatte ich für einen Ärger wegen den Umschreibungen. Besonders mit dem Konto und einem Onlinevideoanbieter.

Glückwünsche zur Hochzeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das 3. Photo ist ja klasse geworden! Mein Notenbescheid ist leider immer noch nicht da. Mööp.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?