Springe zum Inhalt
  • Einträge
    193
  • Kommentare
    747
  • Aufrufe
    12.989

Pieeeeeeeeeeeeeeep, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

82 Aufrufe

Ich sitze immer noch an QM und VWL, es beansprucht alles seine Zeit. Zu berichten habe ich nicht viel.

Es pendelt sich in meinem Leben gerade alles wieder ein, nachdem die Insolvenz meines ehemaligen Arbeitgebers mich ja richtig mitgenommen hat.

Die Fallaufgaben kann ich nicht mehr mal eben so runterschreiben, wie im ersten Semester. Man muss sich schon richtig mit allem auseinandersetzen. Aber ok, man behält sich davon auch unglaublich viel, im Gegensatz zum Lernen für Klausuren.

Meine halbe Stelle tut mir gut, ich bin um 12 mittags zuhause. Wer nun glaubt, ich hab deshalb unglaublich viel Zeit fürs Studium, der irrt. Erst jetzt nach einem Jahr Abstand zur Pflege mit Schichtdienst und Rufdiensten finde ich zur Ruhe, kann regelmäßig gut schlafen und bekomme so etwas wie einen Rhythmus. Trotzdem habe ich natürlich weitaus mehr Muße fürs Studium zu arbeiten, als mit der Vollzeitstelle PDL. Ich genieße halt nur, dass ich nicht ständig unter enormen Leistungsdruck stehe. Es ist Zeit für Sport, Hunde, Freunde usw.

Anosnten bin ich absolut ich Soll, ich erreiche bis Ende des Jahres meine 60 CP und habe dann für ein Drittel des Studiums 15 Monate bnötigt. Das liegt irgendwo zwischen Teil - und Vollzeit.

Diese Woche war Stammtisch in Bremen und es war richtig klasse. Sehr viele Leute da. Ich bin erstaunt, wie flott manche vorankommen. Bemerkenswert!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung