• Einträge
    28
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    2.521

Das erste Tutorium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
domi1985

171 Aufrufe

Gestern Abend hatte ich das erste Live-Tutorium.

Es war ein Einführungstutorium für alle neuen Studenten.

War ganz interessant, da man einige Tipps und Hinweise zum künftigen Studentenleben erhalten hat.

Geleitet wurde das Ganze von einem Dozenten sowie einer Studentin aus dem BWL-Studiengang.

Man konnte Fragen stellen, die dann auch gleich beantwortet wurden.

Aufgrund der neuen Studiengänge gab es zum November wohl besonders viele neue Studenten.

Es können pro Tutorium 40 Studenten teilnehmen. Die Anzahl wurde auch erreicht.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten gibt es wohl noch weitere Termine diesen Monat.

Technisch laufen die Tutorien per Adobe Connect ab.

Das funktioniert ganz gut. Man kann per Chat Fragen stellen, die dann vom Tutor beantwortet werden.

Nächste Woche am Montag werde ich mal bei Tutorium für Objektorientierte Programmierung reinschauen.

In CARE kann man nachschauen, wann für welches Modul bzw. welcher Kurs ein Tutorium stattfindet.

Wenn man mal nicht teilnehmen kann, aber dennoch das Tutorium anschauen will, werden Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt.

In den Aufzeichnungen sind dann sowohl die Videos, Töne, Präsenatitonen und Chatverläufe zu sehen.

So jetzt genieße ich noch bisschen das schöne Wetter bevor es weiter ans Lernen geht.:thumbup:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?