Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.603

1. und 2. Online Vorlesung


EllaRu

514 Aufrufe

So liebe Leute,

heute berichte ich mal von unseren Online Vorlesungen. Bei der ersten Begrüßung durch die Studiendekanin hab ich ja schon erzählt dass es mäßig erfolgreich war, weil die Übertragung der Daten schon ziemlich ruckelig war, der Stream abbrach etc.

Mittlerweile hatten wir aber vorgestern unsere ersten wirklich ernst zu nehmenden Vorlesungen in BWL und Publizistik, und ich muss sagen - es läuft.

Die Dozenten haben für uns weder die Kameras noch die Mikrofone freigeschalten, was natürlich die Leitung erheblich verbessert hat. Der Vortrag war ohne Probleme zu verstehen, kein Ruckeln, kein Freezing, kein garnichts. War ein tolles Erlebnis, ich hab diese Art zu lernen noch nie selbst mitgemacht.

Ich muss allerdings sagen dass ich froh war ein kabelloses Headset zu haben, den ganzen Samstag still auf dem Schreibtischstuhl zu sitzen und nicht aufstehen oder rumlaufen zu können wäre mir zu lang geworden. Da hätte mein Rücken wahrscheinlich auch nicht mitgemacht. So konnte ich mir Kaffee oder mittagessen machen, ohne etwas vom Vortrag zu verpassen - würd ich jedem empfehlen der Online-Kurse hat.

Alles in Allem - Daumen hoch für die Diploma! :thumbup:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach, die meisten Folien bleiben länger angezeigt als es dauert eine Tasse Kaffee einzuschenken :) Und wenn ich doch mal was verpasse - die Unterlagen liegen meistens online zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...