Blog Doraemon

  • Einträge
    54
  • Kommentare
    104
  • Aufrufe
    2.843

Wow, ich bin einfach nur glücklich und stolz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Doraemon

146 Aufrufe

Hallo,

heute erzähle ich wieder ein bisschen aus meinem Alltag.

Die letzten Wochen waren anstrengend. Ich stellte meine Einsendeaufgabe und Präsentation fertig. Was eine Arbeit!

Ich bin immer wieder überrascht, dass ich mich nach einem 12 Stunden Arbeitstag noch hinsetzen und schreiben bzw. lernen kann. Und es bleibt sogar noch was im Schädel hängen.

Wirtschaftsrecht -insbesondere Schuldrecht- ist so eine Sache. Ich komme nicht wirklich voran. Gestern schlug ich mich den ganzen Tag mit der Schlechtleistung rum und habe darüber noch keinen Satz in mein Skript geschrieben. Ich muss das alles irgendwie noch ordnen. Aber die Bücher "BGB für Dummies" von Niedostadek, A. und "BGB Schuldrecht" von Richter, H.-P. helfen mir dabei, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich möchte die Klausur in Wirtschaftsrecht im Januar schreiben. Ich hoffe, dass ich bis dahin alles verstanden und den Gutachterstil verinnerlicht habe. Ja, ich werde auf Lücke lernen müssen. Hoffentlich fliegen die Lücken in der Klausur nicht auf.

Aber es gibt auch Highlights, die motivieren. Anfang letzter Woche gab ich meine Einsendeaufgabe ab und bekam gestern schon meine Note. Die monatelange Arbeit hat sich gelohnt. Es wurde eine 1,0! Das heißt, dass ich wieder 6 CPs näher an meinem Ziel bin.

Am Samstag geht es für 2 Wochen in den Urlaub. Natürlich mit Studienbriefen und Büchern. Werde Wirtschaftsrecht lernen.

Ansonsten fühle ich mich an meiner Hochschule sehr gut aufgehoben. Nachdem ich dachte- vor circa 2 Monaten-, dass ich das Studium nie schaffen werde, rief ich völlig aufgelöst meine Studiengangsbetreuerin an. Ich erzählte ihr, dass mir alles ein bisschen über den Kopf wächst und meine Terminplanungen bzgl. Studium nacheinander platzen. Nach dem Gespräch war ich wieder beruhigt und der Gedanke aufzuhören oder in Teilzeit zu studieren ist ad acta gelegt. In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, wie viel solcher Telefonate diese Dame täglich hat?

Bis bald. Doraemon


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Doraemon, ich werde auch im Januar die Klausur in Wirtschaftsrecht schreiben habe aber im Gegensatz zu dir noch nicht angefangen, da ich noch an einer Hausarbeit und Einsendeaufgabe hänge. Machst du den Bachelor of Arts oder den Bachelor of Science oder hast du die Klausur auf später gelegt. Ich stelle mir die Frage nur da du ja schon länger dabei bist und ich jetzt die Klausur bereits im 2. Semester schreibe. Wenn du Lust auf einen Austausch hast zwecks der Klausur kannst du dich gern melden.:) LG trullalila

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine 1,0 ist schon was Besonderes. Herzlichen Glückwunsch :)

LG Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?