Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    824

Fazit Statistik


OneDay

308 Aufrufe

So langsam nehme ich Fahrt auf :lol:

Im ersten Monat fand ich so gar keine Zeit für`s Lernen. Immer kam etwas dazwischen…

Doch in den letzten 3 Wochen habe ich meine Soll-Stunden von 6h pro Woche erfüllt bzw. sogar übererfüllt^^

Mit dem Skript Statistik bin ich nach 2 Monaten fertisch. An sich depremiert mich dieser Fakt, denn 2 Monate ist schon ein langer Zeitraum. Aber es muss ja alles steigerungsfähig sein^^

Zum Fach Statistik:

Da habe ich mir ja das richtige für den Anfang ausgesucht. Während meines Bachelor-Studiums habe ich es geliebt!:001_wub: Doch die Liebe ist verflogen…

Der Fokus liegt hier klar auf der Theorie und Formelherleitung. Jemanden, der einen Vollzeitjob in der Praxis hat, kann man damit allerdings nicht begeistern… Von daher schleppte ich mich von einer Lektion zur nächsten…

Positiv zu erwähnen ist, dass ich mit den Materialen sehr gut klarkomme. Skript, Vorlesung und Test harmonieren wunderbar miteinander.

Nun wage ich mich an Forschungsmethodik… Aber als es auf den ersten Seiten mit Definitionen von Begriffen und geschichtlichen Hintergrundwissen losging, klappte ich das Skript schnell wieder zu ;)

Am Donnerstag aber, da habe ich meinen festen Lerntag; dann geht’s da weiter^^

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich denke, Mathe und Statistik sind einfach Fächer, die viel Zeit benötigen. Von daher kein Grund, deswegen deprimiert zu sein :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...