Projekt Master of Arts

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    443

Fazit Statistik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OneDay

108 Aufrufe

So langsam nehme ich Fahrt auf :lol:

Im ersten Monat fand ich so gar keine Zeit für`s Lernen. Immer kam etwas dazwischen…

Doch in den letzten 3 Wochen habe ich meine Soll-Stunden von 6h pro Woche erfüllt bzw. sogar übererfüllt^^

Mit dem Skript Statistik bin ich nach 2 Monaten fertisch. An sich depremiert mich dieser Fakt, denn 2 Monate ist schon ein langer Zeitraum. Aber es muss ja alles steigerungsfähig sein^^

Zum Fach Statistik:

Da habe ich mir ja das richtige für den Anfang ausgesucht. Während meines Bachelor-Studiums habe ich es geliebt!:001_wub: Doch die Liebe ist verflogen…

Der Fokus liegt hier klar auf der Theorie und Formelherleitung. Jemanden, der einen Vollzeitjob in der Praxis hat, kann man damit allerdings nicht begeistern… Von daher schleppte ich mich von einer Lektion zur nächsten…

Positiv zu erwähnen ist, dass ich mit den Materialen sehr gut klarkomme. Skript, Vorlesung und Test harmonieren wunderbar miteinander.

Nun wage ich mich an Forschungsmethodik… Aber als es auf den ersten Seiten mit Definitionen von Begriffen und geschichtlichen Hintergrundwissen losging, klappte ich das Skript schnell wieder zu ;)

Am Donnerstag aber, da habe ich meinen festen Lerntag; dann geht’s da weiter^^


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Ich denke, Mathe und Statistik sind einfach Fächer, die viel Zeit benötigen. Von daher kein Grund, deswegen deprimiert zu sein :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?