Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    253

"Mathe war schon immer mein Lieblingsfach" - Das muss ich mir erst wieder beweisen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Juliaa

114 Aufrufe

So...

Wie war das bei meinem letzten Blogeintrag? "Mathe war schon immer mein Lieblingsfach"?... Ähm :) Ja, also... ich weiß ja auch nicht...

Entweder es liegt daran, dass das Abi "schon" 6 Jahre her ist, oder ich bin einfach nur verblödet. :D

Nein ehrlich, Respekt vor denjenigen, die erst 20/30 Jahre nach dem Abi anfangen zu studieren. Oder gar nicht erst das Abi gemacht haben...:thumbup:

Mathe war immer mein Lieblingsfach, an der Aussage wird sich nichts ändern. Aber ob es auch so bleibt ist die andere Frage....

Ich habe mich jetzt die ganze Woche durch die Grundlagen der Mathematik gekämpft. Manchmal war es echt hart. Am Ende habe ich es immer verstanden, weil's ja auch irgendwo alles logisch ist. Aber bis dahin war es manchmal wirklich ein Krampf...ein richtiger Krampf.. Und wenn man dann noch so eine verschmuste Katze hat (welche natürlich auch unheimlich an Mathe interessiert ist) wird es noch schwerer. Trotzdem habe ich alles was ich bisher gemacht habe geschafft. Und nach jeder richtig gelösten Übungsaufgabe war ich super glücklich :thumbup:

Manchmal denke ich, vielleicht hätte ich mit etwas anderem Anfangen sollen. Informatik vielleicht, irgendwas was ich in meinem beruflichen Alltag verwende, nur um wieder ins Lernen reinzukommen....-hätte, hätte...-

Durch Mathe hätte ich sowieso irgendwann durch gemüsst, und so mach ichs lieber früher als später...

Also: dranbleiben! durchhalten!

Meine Motivation: Mathe, Recht und Unix bis Mitte Dezember durchziehen damit ich meinen Urlaub im Dezember/Januar in San Francisco ohne Hintergedanken genießen kann.

Das wird ja wohl zu schaffen sein, oder?:blink:

Ich bin gespannt...

Ebenso bin ich gespannt auf die Einführungsveranstaltung im Januar in Pfungstadt zu welcher ich mich angemeldet habe.

Aber das war's jetzt erstmal diese Woche zum Thema "Studium". Jetzt noch irgendwo lecker was essen gehen, dann einen Film oder Buch und dann ab ins Nest. Morgen beginnt alles wieder von vorne...

einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen! :001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Als "Hunde-Mensch" muss ich jetzt mal fragen, weil das außerordentliche Interesse von Katzen an den Fernstudien-Aktivitäten ihres Menschen hier schon häufiger "beklagt" wurde: sind Katzen eifersüchtig? Ich kenne das von Hunden: wenn man sich mit etwas anderem, vor allem mit jemand anderem befasst, kommen sie auf einmal an an und wollen Aufmerksamkeit. Ist das mit Katzen auch so?

Also dann: Erfolgreichen Kampf :thumbup:!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Als "Hunde-Mensch" muss ich jetzt mal fragen, weil das außerordentliche Interesse von Katzen an den Fernstudien-Aktivitäten ihres Menschen hier schon häufiger "beklagt" wurde: sind Katzen eifersüchtig? Ich kenne das von Hunden: wenn man sich mit etwas anderem, vor allem mit jemand anderem befasst, kommen sie auf einmal an an und wollen Aufmerksamkeit. Ist das mit Katzen auch so?

Also dann: Erfolgreichen Kampf :thumbup:!

Oh ja, Katzen sind eifersüchtig. Also meine zumindest, wobei auch nur die eine (Habe 2). Sobald ich nur mal am Laptop sitze, oder eine Zeitung/ein Buch lese muss sie sich drauf legen. Selbst wenn ich nur TV schaue, setzt sie sich genau Mitten ins Bild. :angry:

Andererseits, wenn ich dann mit dem anderen Kater schmuse und ihn streichel - das ist ihr völlig egal. Merkwürdiges Lebewesen habe ich da. Trotzdem würde ich nicht auf die beiden verzichten wollen. :) :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?