M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    6.875

Das erste Drittel ist am schwersten... oder?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TylerRae

193 Aufrufe

Soeben wurde im Online-Campus die Note für die Klausur Unternehmensführung eingestellt. Ich bin absolut zufrieden und kann nun wieder etwas abhaken, wodurch sich der ECTS-Count auf 41 erhöht :thumbup: Damit ist nun schon wieder 1/3 des Studiums vorbei und ich muss sagen, es ging bisher ziemlich flott. Ich vermisse manchmal den Kontakt zu anderen Studierenden, so wie ich ihn an der FOM hatte, aber meistens bin ich froh, dass ich alles nach meiner Nase organisieren kann.

Ich habe nun noch 3 Wochen bis zur Klausur Wirtschaftsrecht. Von den 4 Heften muss ich nur noch bei einem einige Kapitel lesen. Und dann die Zusammenfassungen. Und dann lernen. Im Moment graust es mir sehr vor der Masse von Wissen in diesem Modul. :blink: Ich habe definitiv großen Respekt vor der Klausur. Mein Mann hat für diese Woche extra die Frühschicht genommen, damit er mir das "Abendprogramm" (Essen, Waschen, Buch vorlesen, ins Bett bringen) mit unserem Sohn abnehmen kann und ich diese Woche hoffentlich richtig gut vorankomme. :) Oft schlafe ich nämlich neben unserem Kleinen ein und wenn ich dann völlig schlaftrunken aus dem dunklen Zimmer torkele, fühle ich mich oft nicht mehr in der Lage, mir die Studienhefte anzusehen oder schaffe nur eine halbe Stunden Lernzeit.

Gleichzeitig sind die 3 Wochen der Countdown zu unserem Urlaub (Teneriffa :thumbup:)!!! Dort sind wir dann bis fast Weihnachten, d.h. ich muss auch die ganzen Weihnachtseinkäufe jetzt schon erledigen und typische Urlaubsvorbereitungen treffen....

Also viel zu tun! Auf, auf!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?